Wo Bauchspiegelung ambulant machen lassen?

Hi Mädels,

war gerade in der KIWU-Praxis. Mein Arzt hat mir eine Überw. mitgegeben damit ich eine Bauchspiegelung machen lassen kann. Danach versuchen wir es dann mit einer "Insemination nach hormoneller Stimulation".
Habe auch schon das Rezept für Puregon bekommen.

Bin gerade etwas zerstreut und stehe irgendwie neben mir. Mit der Bauchspiegelung habe ich nicht gerechnet. #schock Jetzt mache ich mir natürlich sorgen.
Kann ich das im Krankenhaus ambulant machen lassen? #gruebel

Liebe Grüße
Tatjana

1

ja kannst du.
du solltest nur beachten, dass du das in der 1. zyklushälfte machen läßt.

alles gute!

2

Na toll, das hat mir mein Arzt gar nicht gesagt, bin heute nämlich schon ZT.15! Ich wollt es so schnell wie möglich hinter mich bringen.

3

hallo sunshine!
hat der arzt dir keine adressen/empfehlungen mitgegeben?
die meisten krankenhäuser bieten das auch ambulant an!
ich bin allerdings lieber eine nacht dort geblieben - aber das ist natürlich
'geschmackssache'.
wenn du ausschliessen kannst, dass du diesen monat evtl. schwanger bist, dann kannst du es auch in der 2. zyklushälfte machen lassen.
ich habe es auch gerade in der 2. zyklushälfte machen lassen.

alles gute!
dani

weitere Kommentare laden
6

hey tatjana..
ich hatte eine bs am 20.07. ich muss dazu sagen, dass ich das nieeeeee wieder ambulant machen würde!
ich hatte schmerzen, ich konnte nicht wach werden und mein kreislauf war einfach nur im keller und wollte sich nicht stabilisieren.

im kh wirst du in dein zimmer gefahren und dann kannst du dich erstmal erholen und ausschlafen.

ich hatte noch ca. 1,5wochen viel mit dem co2 zutun, welches man unter der op rein bekommt.

lg

7

Ich war am Dienstag ambulant zur BS. Es war auch so geplant. Ich hatte aber mit den KH-Ärzten im Vorgespräch schon festgelegt, daß wenn ich mich nicht im Stande fühle nach der Narkose aufzustehen um nach Hause zu gehen auch über Nacht bleiben kann. Wenn irgendwas besonderes während der OP ist mußt Du eh länger bleiben. Das mußt Du im KH auch unterschreiben. Rufe in der Ambulanz der Frauenklinik an und melde Dich an.

Übrigens war die BS der beste Entschluß nach 3 Jahren KIWU. Hatte alles Clomi, Utro umsonst genommen. War 2,5 Std im OP und meine Eileiter ließen sich nicht mehr durchgängig machen.
Du bist damit absolut auf der sicheren Seite.

8

Hi. Ich hatte am Dienstag eine BS. Bin am Montag im KH eingecheckt, hatte am Dienstag die BS mit Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und bin dann gestern Nachmittag nach Hause entlassen worden. Ich würde es wieder stationär machen lassen, weil ich nach der OP auch Probleme mit dem Kreislauf hatte und froh war, dass immer jemand in der Nähe war und mich auch unterstützt hat, als ich auf Toilette gehen musste. Bei mir wurde übrigens nichts gemacht, nur nachgeschaut, aber trotzdem setzt einem die Vollnarkose schon etwas zu.
Also, mein Tipp: Lass es stationär machen, denn es besteht auch immer das Risiko, dass es Komplikationen gibt (zwar nur äusserst selten) und im KH sind Spezialisten vor Ort, die dann auch kurzfristig hinzugezogen werden können.

Übrigens, mir gehts mittlerweile schon wieder ganz gut. Hatte es mir schlimmer vorgestellt. Aber lasse es natürlich langsam angehen und schone mich noch ein bisschen.