Einnahmedauer von Estradiol bei Kryo

Bin gerade total verwirrt. Am Freitag soll mein ET von zwei Kryos sein. Mein Arzt hat gesagt, dass ich bis dahin schrittweise das Estradiol absetzen und das Progesteron steigern soll. Ich hab jetzt überall gelesen, dass man Estradiol bis 12 SSW durchnehmen muss, weil der Körper das im artifiziellen Zyklus nicht selber herstellt. Ich würde dann aber ab Transfer nur noch Progesteronkapseln (vaginal) nehmen.
Läuft da was falsch???

1

Hi Hannah,

...keine Ahnung, was dein Doc für einen Behandlungsplan hat, aber ich habe Estradiol bis zur 13. SSW in Form von 3x2 Utro + 3x1 Progynova genommen...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Ruf doch vorher einfach nochmal an und sprich über deine Unsicherheit, bevor du dich jetzt verrückt machst.

Ich drück die Daumen

Andra, Kryo-Fan ;-)

2

Bin jetzt wieder beruhigt. Habe heute mit dem IVF-Labor telefoniert und die haben mir gesagt, dass in meinen Progesteronkapseln ja auch Estradiol drin ist. Ich nehme nämlich kein Utrogest, sondern spezielle Vaginalkapseln von meinem Kiwu-Zentrum. Puh! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

3

Na siehste!!!

Alles Gute und viiiel Glück #klee#klee#klee#klee

Andra