ivf- punktion....nur zwei befruchtete eizellen

hallo ihr lieben,


hatte gestern meine punktion und hatte zehn eizellen...

heute morgen dann der anruf aus der kinderwunschklinik....es konnten nur zwei befruchtet werden..*snief*
die anderen eizellen waren wohl teilweise noch nicht reif bzw. unterentwickelt und nicht in ordnung..bin natürlich total enttäuscht..

wer von euch hatte schon mal ähnliches erlebt?


glg sunny

1

Hey Sunny!

Jup bei mur war es genauso! 9 EZ davon waren nur 5 reif und ließen sich zuerst nur 1 befruchten. Dann hat die nette Biologin noch eine in den Inkubator gelegt und die war am nächsten Tag reif und ließ sich auch befruchten!
Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen! Nach der PU absolute Euphorie über soviele Eichen und dann am nächsten Tag der emotionale Absturz!

Lass den Kopf nicht hängen, Deine zwei Eichen schaffen das und werden bei Dir bleiben!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück für den TF!!!#klee#klee#klee#klee

2

he danke fürs mut machen,

hab echt angst....

die ärztin meinte eben auch, die eizellen müssten sich noch teilen?

was bedeutet das? ist der transfer wohlmöglich in gefahr???


glg

3

hmm das kann ich Dir nicht sagen... ich weiss nur, dass sich "Zellen" ja generell täglich teilen sollten... d.h. wenn es heute ein vierzeller ist müsste es morgen ein achtzeller sein... sind sie grade mitten in der Teilung können auch 6 oder 7 Zeller entstehen...
schau mal hier, so ssieht das dann aus:

http://www.wunschbaby.at/uploads/vierzeller.jpg_239.jpg

wahrscheinlich sind es bei Dir heute noch 2 Zeller und morgen sollte es dann ein 4 Zeller sein usw. ...

Ich habe nach 2-3 Tagen "nur" 4 und 6 Zeller zurück bekommen...

viele Grüße

4

hi,

bei mir wurden 9 EZ bei der PU entnommen und es haben sich auch nur 2 befruchten lassen, die anderen EZ waren auch zu unreif...

hab die beiden dann 2 Tage später zurück bekommen um ihnen die bestmögliche chance zu geben....hat leider nicht geklappt....aber das muss bei dir nicht so sein!!!

Positiv denken und hoffen auch wenn es sehr schwer fällt...kenne ich :-)

lg
Ramona

5

1.ivf - 2 befruchtungen - #schwanger
2.ivf - 1 befruchtung - #schwanger

also, alles ist möglich ;-)

#klee#klee#klee

6

Ich weiss - im ersten Moment scheint es dir wenig zu sein - nur 2 befruchtete Eizellen - aber es sind 2 potenzielle Babys !
Bei mir waren es 4 befruchtete Eizellen und ich habe jetzt daraus 3 Mädchen :).

Meine Freundin hatte nur 1 Eizelle - 1 Baby und bei der 2° ICSI wieder nur 1 Eizelle und ist wieder schwanger !

Also wie du siehst ist alles möglich !

Viel Glück !!!

LG Asia

7

he ihr lieben,

vielen dank fürs mut machen..dann ist es also nicht so selten, dass man "so wenige" eizellen befruchtet bekommt..

werde mich bis zum transfer und die zwei wochen danach noch gedulden..aber ist echt nicht leicht.

doch mein mann meinte auch, wenn es diesmal nicht klappt, versuchen wir es einfach nochmal....

so leicht geben wir nicht auf..!!!


glg und euch auch alles gute

8

Ja, du muss positiv denken ! Das ist die richtige einstellung :).

Bei uns hat es auch ein wenig gedauert und jetzt habe ich meine 3 Mädchen mit dennen ich den ganzen Tag beschäftigt bin !

LG

Asia

Ich halte euch die Daumen !

9

Hallo Sunny,

dann teilen wir das gleiche Schicksal:

Gestern PU mit 7 Follikel,
6 Eizellen gefunden,
davon nur 5 reif.

Heute dann der Anruf: nur eine konnte befruchtet werden.
Man versucht jetzt unseren letzten Eisbären aufzutauen, damit ich morgen zum TF wenigstens die Chance auf 2 Embryonen habe.

Ich drück Dir die Daumen.

LG
Diana