An alle alten Hasen - Erfahrungen mit Heilpraktiker???

Hallo ihr Lieben,

habe schon ewig lange nicht mehr hier geschrieben, deshalb zuerst kurz zu uns:
Wir haben 4 negative ICSI´s (2008 / 2009) hinter uns. Ich war nie schwanger....
Mein Mann hat OAT 3 und ich habe (warum auch immer sehr wenige EZ produziert).

Nach der letzten ICSI ging gar nichts mehr.
Bis dahin habe ich immer gedacht: Ich mache so lange weiter, bis ich mein Baby im Arm halte... Danach war mir klar, wenn ich so weiter mache, gehe ich kaputt.
Wir haben uns gegen weitere ICSI´s entschieden und für eine Adoption. Wir hoffen sehr, dass es auf diesem Weg mit unserem Wunschkind klappt - nur leider stehen auch hier die Chancen schlecht.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich habe den Eindruck, dass die ganzen Hormone mich und meinen Körper sehr aus dem Gleichgewicht gebracht haben. Ich bin eher launisch, habe Menstruationsbeschwerden wie blöde, ständig Pickel (schlimmer wie in der Pubertät) und und und...
Ich möchte aber nicht schon wieder Medis nehmen - also würde ich gerne zu einem Heilpraktiker gehen... Hat da jemand von Euch Erfahrung mit? Hat es war gebracht?
Außerdem wünsche ich mir noch immer etwas mehr Ruhe und Gelassenheit zum Thema KiWU ... Meint ihr der HP kann mir auch da helfen???
Und wo wir schonmal dabei sind - Wer hat denn Erfahrungen, dass Männer mit OAT 3 bessere SG nach HP-Behandlungen haben??? (Verdammt - warum denke ich überhaupt darüber nach??? - naja, aber genau das ist halt auch meine ständige Unruhe...)

Liebe Grüße und ich freue mich auf Eure Antworten,

Johanna #klee

1

#winke Johanna,

kennst mich noch???;-)

Also ich bin momentan noch in einer HP Behandlung. Ob sie etwas bringt kann ich dir erst bei unserer nächsten ICSI verraten, die wird aber wohl nicht vor nächstem Jahr stattfinden.

Bis jetzt bin ich zufrieden, werde aber wechseln, wegen dem Weg und außerdem ist die jetzige viel zu teuer.

Versuche es einfach, schaden kann es nicht.
GLG
Nadine

3

Hi Nadine!!!

Ja, ich kenn dich noch ;-) und danke für die schnelle Nachricht...
Bin mal gespannt welche Erfolge du mit HP hast... Aber du hast recht, schaden kann es nicht.

Merkst du denn, dass du durch die HP-Behandlung zumindest ruhiger, gelassener geworden bist???

LG
Johanna

5

Solangsam werde ich ruhiger und entspannter. Habe im Mai angefangen, aber im Juni hatte ich 4 Todesfälle sowohl im Familien- als auch im Bekanntenkreis und meine Freundin ist Krebskrank und ihr geht es momentan nicht gut, das ließ mich nicht wirklich ruhiger werden. Aber du weißt ja, die Zeit....

Wenn du mal zu einer HP gehst, dann frag mal nach 5-HTP. Das ist ein pflanzlicher Stimmungsaufheller. Ich nehme den jetzt zwar erst 2 Tage, aber bin mal gespannt ob sie oder er es auch bei dir anwenden würde und was er/sie dazu sagt.

Wäre schön, wenn du mich mal auf dem Laufenden hälst, denn ich hatte hier auch zweimal nach HP Erfahrung gefragt, aber leider scheinen hier nur sehr wenige einen HP hinzuzuziehen. Schön wenn man da noch jemanden hat.

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

Hallo Jo-Hanna!

Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit meiner Heilpraktikerin gemacht!

Bei mir wurde ein recht großes blöd sitzendes Myom festgestellt. Da schnell feststand, dass ich es NICHT operieren lassen würde, habe ich mich in die Hände einer Heilpraktikerin begeben.

Das Myom ist geschrupft - wodurch auch immer... Ich denke natürlich, durch die Homöopathie, auch wenn jeder Schulmediziner darüber lächelt. ;-)

Homöopathie kann dir/euch in derart schwierigen Lebensphasen grundsätzlich helfen. Wichtig ist nur, dass du Vertrauen zu der Person hast, in deren Hände du dich begibst.

Mach nur niemals den Fehler und lass dir Medikamente/Globuli/Behandlungsmethoden von anderen Leuten empfehlen! Der Heilpraktiker erstellt für dich ja eine ganz persönliche Anamnese, und die ist so gut wie nie deckungsgleich mit der anderer Patienten.

Ich drück dir alle Daumen - lass den Kopf nicht hängen!

Bertimaus

4

#danke für deinen Erfahrungsbericht...
Ist schon wahnsinn, was so alles möglich ist! Vielleicht wirklich ein Wunder, vielleicht aber auch einfach Heilung....

Liebe Grüße und auch dir alles GUte! #klee

8

Hallo,
auch ich habe nur Positives von HP zu berichten!
Ich hatte jahrelang alle 6-8 Wochen eine Blasenentzündung, die immer mit AB behandelt werden musste. Meine HP, klassische Homöopathin, hat es mit Globuli wegbekommen und ich hatte seit fast 3 Jahren KEINE BE mehr!
Mein immer sehr später ES (21. Tag im 32Tage Zyklus) habe ich auch mithilfe von Globuli ein paar Tage nach vorne rücken können.
Darüberhinaus bin ich mittlerweile sehr überzeugt von Akupunktur. Ich hatte 11 Transfers unter meist optimalen Bedingungen jeweils ohne Einnistung. Versuch 12 und 13 habe ich mit Akupunktur gehabt und wurde beide Male schwanger. Ob es evtl auch daran liegt, dass mein Mann kurz vor diesen beiden Versuchen Globuli genommen hat???
Meine Akupunkteurin meinte übrigens, dass bei Männern mit OAT die Behandlung mit chinesischen Kräutern sehr gut helfen könne.

Falls du dich etwas mehr dafür interessierst, es gibt ein tolles relativ neues Buch. Es heißt (so in etwa) "Unerfüllten KIWU ganzheitlich behandeln mit chinesischer Medizin".
Alles Liebe, aschka

9

Hallo Johanna,
ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit einer tollen Heilpraktikerin gemacht!Bei meinem Mann wurde auch OAT 3 festgestellt,er wurde schon gefragt,ob für uns eine Adoption in Frage käme.Wäre sicher irgendwann zum Thema geworden,aber noch nicht am Anfang!!!!Uns wurde gesagt,das wir,wenn überhaupt,nur durch ICSI schwanger werden.Ok,man glaubt das ja auch sofort,die erste ICSI hat sogar geklappt,aber nach einer Woche schwanger sein bekam ich Blutungen,vorbei.Dann,nach einem halben Jahr,die Zweite ICSI,diesmal mit Polkörperdiagnostik!Von 14 Eizellen hatten 12 eine Chromosonenstörung,ich war echt schockiert!!!Eine wurde mir eingesetzt,nach 14 Tagen:NEGATIV!!Ich war so fertig und hatte dann die Idee,zu einer Heilpraktikerin zu gehen,um mich von Grund auf für die nächste ICSI auf Vordermann bringen zu lasssen.Dort habe ich eine 6 -wöchige Entgiftung gemacht,musste mich speziell ernähren,habe auch zur entgiftenden Unterstützung Infusionen bekommen und spezielle Mittel um den Eisprung (hatte ich selten)und die Gelbkörperphase zu unterstützen!!Mein Mann hat währenddessen ProFertil(dasselbe wie OrthomolFertil)genommen!!UNd was soll ich sagen?Nach nur 4 Monaten bei ihr in Behandlung bin ich nach 4 langen Jahren schwanger geworden!!!Der Kleine wird am 17.08.ein Jahr alt!!!!Ich bin so begeistert von meiner Heilpraktikerin und muss meine Erfolgsgeschichte immer wieder erzählen!!!!Ich würds immer wieder auf diesem Wege versuchen!!
Alles liebe und viel Glück


Theojosef

10

Hallo Johanna,

also ich kann dir nur sagen, daß ein Heilpraktiker dir gut helfen kann.

Ich bin seit 1 monat selbst bei einem in Behandlung und ich kann nur sagen, mir geht es seitdem viel besser.

Ich hatte letztes jahr Mai eine Myomentfernung per Bauchschnitt. Die Narbe war bis vor 4 Wochen immer noch rot und gut zu sehen. Die heilparktiker hatte die Narbe mit einer speziellen Lichtherapie und zusätzlich mit einem natürlichen Laser behandelt und schon nach der ersten Behandlung, ist meine Narbe nicht mehr zu sehen. Ebenfalls meinte sie, daß solche eine Narbe auch zuerst mal entsört werden sollte, bevor man an Kinderwunsch denkt.

Mein KIWU Arzt war auch total von dem Ergebnis begeistert und wollte auch gleich für seine anderen Patienten die Visitenkarte meiner Heilpraktikerin.

Ich weiß nicht von wo du kommst, aber ich kann dir gerne mal die Adresse von meiner Heilpraktikerin geben. Schreib mich dazu einfach privat an.

Ebenfalls kann die Heilpraktikerin mit Lichttherapie die Eizellreifung anregen und meinte auch zu mir, Frauen die sie mit dem Licht 3 Monate behandelt habt, wurden schwanger. Mann kann den Mann ebenso mit behandeln und seine Spermien damit anregen.

LG

Geb die Hoffnung nicht auf.