Spermiogramm :(

Hallo zusammen, wir kommen gerade aus der KiWu Praxis, mir ist ganz schlecht:-(

Die Spermiogramme von meinem Freund waren beim Urologen bisher super und jetzt das:

Das ist übrigend die Probe, bei der der Becher ins Klo gefallen ist. Das hat aber nur einfluß auf die beweglichkeit und nicht auf die defekte der köpfe, sagte der arzt......

Wenn das nächste spermiogramm auch so ausfällt, was erwartet uns dann? und was können ursachen für die kopfdefekte sein?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Das Ergebnis vom Spermiogramm:
Karenz: mehr als 5 Tage
Volumen: 3,3 ml
ph Wert: 8,3
Dichte: 35mio/ml
Motilität a+b+c: 49%
a: 3%
b:34%
c:11%
d:51%
Progressivmotilität: 3%

MORPHOLOGISCHE BEFUNDE
normale Fromen: 0%
Pathologische Formen: 100%

Kopfdefekte 92%
Mittelstückdefekte 3%
Zytoplasmatropfen 5% was heißt das?
keine Schwanzdefekte

75% vitale Spermien

Beurteilung: Asthenozoospermie & Teratozoospermie

1

Hallo....

mein Mann hat auch Asthenozoospermie und eine geringgradige Teratozoospermie und wir sind ICSI Kandidaten.....#schock

Hoffe das es bei Euch nicht so kommen wird

gruss sweetdaisy76:-)

2

ich weiß nicht mehr, wie die defekte bei meinem mann sind, aber er vererbt einen schweren chromosomenfehler....

würde auf jedenfall an eurer stelle vorher eine human genetische beratung machen

3

kann man solch eine beratung über die KiWu praxis machen oder an wendet man sich da?

4

hm wie lange war denn die karenzzeit?

da steht mehr wie 5 tage...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen