Nochmal Frage zur Stimu-Spritze!! Seitenwechsel???

Hallo, habe gerade den Beitrag von shiningstar gelesen und wollte nochmal nachfragen:

??? Ich habe dort gelesen, dass "alle" beim Spritzen die Seiten wechseln (ob nun wegen Narbenbildung oder eines anderen Grundes). Ein Tag rechts, ein Tag links.

In meiner Kiwu wurde mir gesagt, ich soll immer mittig ca 2 cm unterm Bauchnabel spritzen.

Nach ein paar IUI (4 abgebrochen) und jetzt in meiner ersten IVF spritze ich immer fleissig mittig.

Ich spritze Puregon.

Nicht, dass ich die einzige bin, die in der Mitte spritzt?

Gruss

Mini

1

Also was das angeht:

Bauchnabel ist ne schöne Region und du solltest kucken, dass du nicht immer in die gleiche Stelle peikst. Wenns blau wird tut es ja dann weh.

2

Also ich hab auch immer mittig gespritzt, ohne ein bestimmtes System.

LG BUNNY #hasi

3

Danke, Ihr 2!
Dann scheint es ja so zu sein, dass im anderen Beitrag per Zufall lauter "Seitenwechslerinnen" waren ;-)
Gruss
Mini

4

ich hab kreuz und quer gespritzt.. ich glaub das is egal

5

Hallo,

also ich nehme auch Puregon und muss aber jeden Tag zum Doc zum Spritzen, weil die bei mir direkt in den Muskel gespritzt werden und ich wechsel auch jeden Tag. Die Schwester meinte, wenn man laufend auf der gl. Seite (Muskel) spritz, kann sich der Muskel verhärten und dann schmerzt es. Natürlich ist es auch wieder bisschen was anderes als bei dir.

Viel Glück.

6

Hallo Mini,

es ist vollkommen egal, so lange man ins subkutane Fettgewebe spritzt. Kannst auch im Wechsel in den rechten und linken Oberarm, dann rechte und linke Po-Backe, rechten und linken Oberschenkel, mittig - rechts - links in den Bauch usw. spritzen ;-) Oder auch immer genau in den gleichen Punkt, wenn dir das nicht zu schmerzhaft wird. Leuten mit Humor steht es frei, ein lustiges Muster zu kreieren. Den Eierstöcken ist's auf jeden Fall völlig egal, aus welchem Fettgewebe die Hormone ins Blut abgegeben werden.

Fröhliches Pieken,

ally

7

@ally_mommy

#klatsch
manchmal braucht frau auch mal eine aussage, die einen wieder auf den boden zurückbringt! ;-)
an sich kenne ich mich ein wenig mit anatomie und medis aus, aber vor lauter kinderwunsch steht man plötzlich auf dem schlauch
:-):-D

8

Macht doch nichts, ist uns allen schon so ergangen #liebdrueck