Gonal F im Puregon Pen verwenden?

hallo ihr lieben,

ich habe gestern von meinem kiwu-arzt gonal f verschrieben bekommen, die ich heute aus der apotheke abholen muss. ich habe aber gestern vergessen den arzt zu fragen, ob ich das gonal auch im puregon pen benutzen kann...oder brauche ich dafür einen anderen pen? weiß das jemand von euch?
weiß vielleicht auch jemand, ob es da einen unterschied zwischen gonal und puregon gibt?
ich habe vor jahren mal puregon gespritzt, und daher noch den pen zu hause.

vielen dank schon mal für eure antworten!

lieben gruß

fiby

1

das gonal ist direkt in einem "einwegpen" drin

2

Nein das geht nicht! Der Puregon-Pen hat ja ne ganz andere Skalierung in 25er Schritten und der Gonal-f ja in 37,5er Schritten.
Ist dann total ungenau. Habe den Puregon Pen und musste für dieses Plastik ding über 60€ zahlen, ich bin fast tot umgefallen.

LG

3

Hallo,

ich stumilier auch mit Gonal F und das ist schon als Pen fertig, entweder als 300 i.E. Pen oder als 450er oder 900er...

LG und viel Glück
Christiane

Top Diskussionen anzeigen