Follikel 28mm groß - lt. FA nicht auslösen !!!!!!!!???!!!!

Hallo!
war grad beim FA zum US, habe Clomi 5.-9 ZT genommen und sollte nochmal (beim US am 13.ZT) 5 Tage Clomi -also bis heute- nehmen.
Habe einen großen Follikel mit 28mm. FA möchte noch abwarten 2 Tage ob er springt, dann auslösen. Ab wann springt denn so ein Teilchen?!
Müßte ich jetzt täglich #sex haben, damit ich den richtigen Zeitpunkt "erwische"?!
Mann mann mann, kann das alles denn nicht leichter sein?!:-[
hanni

1

Ab 17 mm spricht man von einem sprungreifen Follikel.
Bei 28 mm ist ja wirklich davon auszugehen, dass er jeden Moment springt, deshalb wollte dein FA erst einmal nicht auslösen, da er denkt, das passiert in den nächsten Tagen von alleine.
Du musst übrigens nicht täglich ran, weil Spermien überleben 2-3 Tage in dir drin.

2

Hallo Hanni,

also mit 28 mm ist das schon fast zu groß !!!

lt. meinem FA ist die richtige Größe bei 20-24 mm.

ich weiß nicht, wieso Dein FA nicht auslöst #kratz ich finde es unverantwortlich!

LG!Katrin

3

hab grad im internet bissel geguckt, das macht mir jetzt echt angst, die können sich ja mit flüssigkeit füllen. er hat schon überlegt, ob auslösen oder nicht, meinte aber dann, na 2 tage warten wir noch. ist eigentlich schon von der vorsichtigen truppe der FA. muß ja heut auch noch eine clomi nehmen, das puscht doch da nochmal mM.

jetzt krieg ich echt bammel #gruebel
hanni

4

also mein FA meinte zu mir mal, dass ein Follikel ab einer gewissen Größe nix mehr taugt (schlechtes Ei ??? #rofl)

aber wenn DU noch ne Clomi nehmen sollst, wird der schon wissen, was er macht. kann es sein, dass der Follikel erst 18 mm groß war? also dass Du Dich verhört hast? man kann ab 18 mm auslösen - die wachsen ja bis zum Sprung auch noch 2-3 mm.

wenn Du Schmerzen bekommen solltest - gehe lieber nochmal zu dem FA! denn wenn die nicht springt, dann wird daraus eine Zyste und das ist dann ganz sicher schmerzhaft :-(

LG und alles Gute!
K.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen