Gebärmutterspiegelung nach 1. negativer ICSI

Hallo zusammen,

leider hat es beim ersten mal nicht geklappt. Habe gestern meine Regel bekommen und der BT war dann heute auch negeativ.

Ich sollte evtl. vor dem 2. Anlauf eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Macht man das nicht besser vorher, bevor alles anfängt???

Find ich irgendwie komisch. Was meint ihr?
Hat jemand Erfahungen damit?

LG

1

Hallo,

bei mir wurde die Spiegelung vor der IVF gemacht, um vorsorglich zu überprüfen, dass alles in Ordnung ist. Aber erst nach der 3. IUI.
VG
Coala

2

Hallo, bei mir wurde erst nach der 2. neg. ICSI eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Es wurden dann auch Verwachsungen entdeckt und entfernt.

ICSI Nr. 3 war aber trotzdem negativ. Erst bei ICSI Nr. 4 hat es geklappt.

Positiver Nebeneffekt nach der GM-Spiegelung war aber, dass ich endlich keine heftigen Bauchkrämpfe mehr hatte, wenn meine Periode kam und auch die Stärke der Blutung ist seither deutlich zurückgegangen.

3

ja, eigentlich wird das ziemlich mit zuerst gemacht...

4

Hi!

Erstmal tut es mir leid, das es nicht geklappt hat! :-(

Bei mir wurde die GS jetzt nach einer negativen ICSI und einer negativen Kryo gemacht! Um sicher zu gehen, das nichts in der Gebärmutter ist, das die Einnistung verhindern kann. Warum das nicht ganz am Anfang gemacht wurde weiß ich allerdings auch nicht...

Liebe Grüße,
mascha

5

Hallo Ave82,

ich habe nun den 2. Versuch Stimu und GV nach Plan und sollte dieser negativ ausgehen morgen dann soll ich vor dem nächsten Versuch den wir mit einer IUI versuchen wollen auch zur Bauchspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung - aber alles halb so schlimm, meine Freundin hat mal in einem Gyn-OP gearbeitet und wird mir wohl Händchen halten kommen wenn ich da hin fahr ;-)

Wünsch dir viel Glück #klee

LG Christiane

6

Hey,

also bei mir wurde die Spiegelung vorher gemacht.

Nachdem die ganzen Hormontherapien nichts gebracht haben, wollte er mal genauer forschen, bevor ich mich weiter mit Hormonen zuschütte. #augen

Und aufgrund des Ergebnisses der Spiegelung (Endometriose 2. Stufe) hat er dann die künstl. Befruchtung empfohlen. #schmoll

LG Ulli

Top Diskussionen anzeigen