ICSI auf Ratenzahlung?

Hallo,

weiß jemand ob das möglich ist oder hat es sogar schon gemacht?

Wir haben unser erstes mit ICSI bekommen, da konnten wir gleich bezahlen das zweite sollte nicht so lange auf sich warten lassen.

Danke

LG Renate

1

Hallo,

manchmal bieten Kliniken/Praxen das dirket an - ich persönlich habs zwar noch nirgendwo gesehen, aber hier des öfteren mal gelesen.

Ansonsten kann man einen normalen Kredit bei der Bank aufnehmen, wenns sonst nicht geht.

Habt ihr keine Eisbären von der 1. ICSI?

GlG
Sunny

2

Vielleicht ist Dein Klinik ja dabei:

http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=81

4

Leider nein ich war in Bad Münder

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Ich kann dir nur sagen wie es bei uns im Düsseldorf war. Die erste ICSI Rechnungen und die erste Kryorechnung haben wir sofort gezahlt.

Die zweite ICSI haben wir erst mal die Mahnungen abgewartet. Man bekommt immer 2 Stück was auch nochmal 2-3 Monate Zeit einspart. Als uns dann die Rechnungstelle anschrieb wir sollten doch bitte jetzt endlich die Kosten begleichen verging ca ein halbes Jahr. Das waren ca 8000 Euro.

Die kleinen Rechnungen von der Kryo in der Zeit und zwecks Blutuntersuchungen zahlten wir immer sofort.

Als wir die Klinik gewechselt hatten mussten wir bei Punktion sofort 1500 Euro zahlen. Die Medikamente selbst in der Apoteke besorgen. Blutuntersuchungen, Ultraschall rechnen die Kliniken wenn der Versuch über die Krankenkasse läuft über die Kasse ab.

Die Kryo lief als Selbstzahler schon wieder anders. Wobei sie mit 500 Euro noch billiger war als damals in Düsseldorf mit 1000 Euro. Da haben wir jetzt die Rechnung nach einem Monat bekommen und haben immer noch 4 Wochen Zeit um diese zu bezahlen.

So wird das bei uns dann auch mit der ICSI sein. Man hat also auf jedenfall 2 Monate Zeit um Geld anzusparen und dann immer noch 2 Mahnungen offen..

Dürfte eigentlich zu schaffen sein wenn man in diesen Weg gehen muss.
Die Kliniken sind ehrlich gesagt nur froh das überhaupt gezahlt wird.
Einzige alleine bei einer nicht bezahlten ICSI kannst du keine neue ICSI mehr anfangen sollte die erste Negativ ausgehen. Die Kryo wenn sie im Folgemonat geschieht läuft noch in den Zeitraum der sie haben x Tage Zeit zu bezahlen.

Top Diskussionen anzeigen