IVF unterstützt durch Akupunktur

Hallo,

ich habe heute einen interessanten Artikel zu einer Studie mit dem o.g. Thema gefunden. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren:

http://www.reuters.com/article/idUSTRE66C66D20100713

Viele Grüße
donnayvonna

1

Ich denke: Wenn es klappen soll, dann klappt es auch -auch ohne Akupunktur.
Habe hier schon alles gelesen: Schwanger mit/ohne Akupunktur, nicht schwanger mit/ohne Akupunktur.

2

Ich hab auch sieben Akupunktursitzungen hinter mir. Schön vor der IVF damit alles im Lot ist....
Meine Rückenschmerzen sind besser geworden :-)
schwanger bin ich leider nicht....

3

Hallo,

ich halte sehr viel von Akupunktur :)

Ich war während der 1. und auch der 2. IVF in Akupunktur Behandlung.

Schwanger geworden bin ich beim 2. Versuch-
und war auch jetzt regelmäßig in den ersten 12 Wochen der SS noch einmal wöchentlich zur Akupunktur.
Obwohl es Zwillinge werden ging es mir in den letzten Wochen erstaunlich gut, hatte keine Übelkeit o.ä.
Und- obwohl bei der 2. IVF 27 Eizellen punktiert wurden, hab ich keine Überstimulation bekommen.

4

hallo

ich hatte mehrere negative anläufe....clomi, iui, icsi, kryo....und bei der nächsten icsi habe ich auf anraten einer freundin, die das selbe durch hatte...und dann nach aku ss war...auch eine aku probiert und war tatsächlich dann endlich ss...

jetzt fürs zweite kind habe ich schon wieder 2kryos und eine icsi (freitag wäre eigentlich BT) hinter mir...alles mit aku, weil ich drauf geschworen hätte.... aber leider alles negativ....auch der derzeitige versuch ist vorzeitig beendet...

aber ich glaube, dass es auf jeden fall nicht schadet...es ist sicher unterstützend, aber wenn es noch woanders klemmt, da hilft die aku alleine auch nicht....was ich sagen mußte...nach einer aku, egal ob positiv oder negativ...die WS war erträglicher, ich war entspannter....und das ist doch dann auch was wert, oder?

auf anraten meiner akupunkteurin werde ich den nächsten versuch noch intensiver unterstützen, nicht nur zum TF....werde dazu nach Heidelberg zum TCM überwiesen...dass alles im vorfeld schon stabilisierter wird... hoffe sehr stark darauf!!

ausprobieren schadet jedenfalls nicht!

lg
katrin

Top Diskussionen anzeigen