Utrogest absetzen???

Guten Morgen,

habe heute morgen bei ES+12 mit nem 10er von Pregnafix negativ getestet. #schmoll ...was auch sonst?!

Nehme seit ES +1 tägl. 3x 2 Utrogest vaginal...bis jetzt auch nix von Mens in Sicht. Normalerweise hätte ich so ab ES+10 schon hellbräunlichen Zervixschleim am MuMu und dieser selber wird weicher.
Durch das Utrogest habe ich kein Schmierzeugs und der MuMu ist noch fest und zu....

Frage: Da der Test nun negativ war, kann ich das Utro doch heute absetzen oder?

Im Archiv habe ich von einigen gelesen, die trotzdem Ihre Mens bekommen haben und von anderen, die nach Absetzen noch tagelang warten mußten auf die Mens....

Peanut #danke

1

Also ich habs dann immer abgesetzt, wenn da der Test negativ war. Ein 10er Pregnafix ist ziemlich sicher. Meine Mens kommt bei Utro nicht durch, und ich nehm immer nur 2 St. abends. Kann also bei dir auch gut sein,d ass sich nichts tut, weil du ne viel höhere Dosis nimmst.
Dass die SB nun ausbleiben ist ja eigentlich auch Sinn und Zweck von Utro. Also vollkommen normal so :-D

2

Hallo,

danke für deine Antwort...

Denke auch das bei ES+12 ein 10er von Pregnafix ziemlich eindeutig ist, bei meiner FG war da der 25er schon positiv...

Habe heute morgen noch 2 Tabletten genommen, aber dann werde ich sie einfach ab jetzt weglassen und auf die Mens warten...

Peanut

3

hi
ich hatte damals nach der iui 2x1 utro genommen. hatte keinen test gemacht, aber mein gefühl sagte mir das es neg. ist, und so habe ich die utro 3,5 tage vor dem nmt abgesetzt gehabt. 2 tage später war mini sb nur kurz, dachte jetzt geht es los.
nachdem die mens 5 tage später immer noch nciht da war, habe ich getestet, und der war pos. habe sofort wieder mit utro angefangen. mein wert war bei iui+17 nur bei 81....also hätte ein 10 bei iui+12 mir nie was angezeigt, zumal das im urin noch mal 2 tage hinterher hinkt.
lg conny 9.ssw

4

Hallo,

danke für deine Antwort...mmh jetzt machst du mich unsicher...bei meiner FG hatte wie gesagt der 25er bereits angeschlagen mit einer feinen Linie...
werde die Dosis einfach etwas reduzieren und bis Freitag warten und dann nochmal testen an NMT...

Wundere mich sowieso warum manche hier nur 1x oder 2x 1 Utrogest nehmen und ich im Normalzyklus 3x 2 nehmen soll....

Peanut

5

Neiiiin, nicht absetzen!!!!!
Seid Ihr wahnsinnig ?! Sorry die deutliche Frage, aber Ihr vertraut doch einem SSW-Test vom Schlecker oder sonstwo her nicht den Verlauf Eurer Behandlung an, oder ?

Mein Arzt, der mich beseelt hat mit Beispielen, wo Frauen Utro eigenständig abgesetzt haben und ein leichter HCG noch nachzuweisen war im Blut am Tag des Bluttests (obschon der Urintest negativ war) und mich eindringlich gewarnt hat, Utro so lange weiter zu nehmen, bis er mir sagt, dass ichs absetzen soll.

Also bitte, liebe Peanut, nimm das Zeugs jetzt noch weiter bis zum Bluttest. ich weiss, es ist ekelig und furchtbar, gerade bei der Dosierung 3x2 (hab ich auch). Aber Du bekommst Deine Tage im schlimmsten Fall 2 Tage später.

Liebe Grüße

8

Hallo,


danke für Deine Sorge. #blume

Laut Kiwu soll ichs bis NMT, also Freitag nehmen und dann nen Test machen, wenns negativ ist absetzten....Bluttest wird nicht gemacht...habe sie zwar angeboten, aber wollte ich nicht machen, wenn der normale Test schon negativ ist...

Peanut

6

Ich würde nicht absetzen. Meine Gyn hat mir gesagt ich soll bis ES+13 das Utro nehmen und an ES+14 morgens einen Test machen. Wenn der dann negativ ist, sollte ich absetzen.

Hast Du denn keine Aussage dazu von deinem Arzt? Ich kenn auch einige, die nur nach negativem Bluttest absetzen sollten.

#blume
dub

9

Hallo,

so soll ichs eigentlich auch machen...habe halt nur schon 2 Tage ehr getestet #schein

Werds dann mal noch ein bißchen weiternehmen...

7

Hallo

Ich würde auch nicht absetzen.

Bei mir war der Urintest am Sonntag negativ und der Bluttest am Montag morgen positiv, da wäre es doch schlecht, wenn man das Utro schon abgesetzt hätte...

Also noch nicht aufgeben!

liebe Grüsse
ivenhoe

11

Hallo,

ES+? war dann Sonntag bei dir und was war das für ein Test (10er, 25er)?.

Bin halt verunsichert, da bei meiner FG hier schon ein 25 (Testamed und Clearblue Digi) angeschlagen hatten.

Peanut

13

Hallo

Mein Eisprung (Punktionstag) war am 25. Juni.
Also ES +16 (Sonntag) Urintest mit 25-er war negativ.
Bluttest ES +17 war positiv, aber HCG nur 33.
Gestern habe ich nochmals einen Urin-Test gemacht, leider steht dort nicht drauf, ab welchem Wert er positiv anzeigt. Jedenfalls war er positiv, aber sehr hellrosa (habe aber auch erst um 17h getestet).

Ich freu mich natürlich, dass zum ersten mal in meinem Leben und nach 4 Jahren intensiven Übens, Operation, 3 IUI und jetzt 1. ICSI mal ein positiv habe. Allerdings ist der HCG Wert zu niedrig und daher sehr fraglich, ob sich SS positiv weiterentwickelt. Am Montag ist erneut Bluttest. Ich kann nur hoffen...

Ich drücke dir fest die Daumen!
lg
ivenhoe

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

bei mir kam die Mens trotz Utro. Ich habs aber immer genommen, bis BT negativ war.

Ich hatte nämlich auch Blutungen am NMT bei meinm Sohn und 1,5 J. später dann auch bei meiner Tochter.

LG BUNNY #hasi

12

Lieben Dank für Eure Antworten....

habe eben nochmal meine alten Post durchsucht als ich damals den positiven Test gemacht hatte....

Da war ich ES+14/15 und es war ein 25er...Werde dann also noch die 2 Tage warten und das Utro wie verschrieben weiternehmen und dann am Freitag noch mal testen mit einem 25er...

Danke, daß Ihr da seid!!!!!! :-)

Peanut

14

Hallo,

ich würde auch auf keinen fall absetzen!!
Mein BT am Montag (ES+14) war positiv, der Test (billiger von 321) gestern war nur sehr lecht positiv (weiß nicht ob ich es überhaupt erkannt hätte wenn ich es nicht gewusst hätte)! Der Clearblue heute morgen war auch positiv!

Aber wenn ich ES +15 nur so leicht positiv gestestet habe hast du vielleicht viel zu früh getestet!! Also warte doch einfach nochmal etwas ab!!
Auf keinen fall absetzen!!

lg und viel glück:-D

16

Hallo,

die KiWu-Klinik hat mir gesagt, dass Utro erst abgesetzt werden soll, wenn der BT negativ ist.

Gruß
Sassi

Top Diskussionen anzeigen