Dringend Hilfe benötigt: KiWu-Klinik hat vergessen...

die Einnistungsspritze mitzugeben.

Leider ist die Klinik so weit entfernt, dass ich da nicht mal eben hinfahren kann.

Kann mir das auch der FA spritzen bzw. verschreiben?

Gruß
Sassi

1

Hallo,

wieso rufst du dort nicht an und fragst, was nun passiert?! #gruebel
Ggf. setzen die sich mit deinem FA in Verbindung oder was weiß ich... Aber ich selbst wäre glaub ich nie auf die Idee gekommen, irgendwas zu machen, ohne die Klinik gefragt zu haben #schwitz

Alles Gute
Sunny

6

Hallo,

das habe ich bereits und man hat mir angeboten, dass Rezept zu schicken. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass das dann länger dauert und ich soll ansich heute schon spritzen.

LG
Sassi

2

davon geh ich aus.
was meinst du mit Einnistngsspritze? Brevactid?
lg

7

Hallo,

Decapeptyl (hoffe, ich hab das richtig geschrieben) soll ich spritzen.

LG
Sassi

3

Ruf doch mal an, ob sie dir das Rezept nicht einfach zuschicken können. Mach ich bei meinem FA auch manchmal, weil ich da immer so schlecht hinkomme.
Ansonsten frag mal nach, eigentlich können die die Rezepte ja auch über den FA ausstellen lassen.

8

Hallo,

ich habe bereits angerufen und die würden mir das Rezept auch schicken. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass das immer einige Tage dauert und ich soll ansich schon heute spritzen.

Das Rezept bekomme ich nur vorab per Mail und mein FA per Fax.

LG
Sassi

4

Hallo
Ruf deinen Frauenarzt an. Verschreiben wird er dir die wohl nicht können aber er kann dir ein grünes Rezept (freies Rezept) ausstellen. Das heisst du musst dies komplett selbst bezahlen.

Erzähle ihm aber diese Geschichte meist sind sie kulant dann.

Für die Einnistungspritze langt Brevactid 1500 i.e. Trs 3 Stück. Kostenpunkt so ca 23 Euro. Brevatid 5000 i.e. Trs 3 Stück. kostet: 36 Euro

Viel Erfolg

9

Hallo,

ich habe bereits mit der Klinik und dem FA telefoniert. Die Klinik würde das Rezept per Post schicken, aber das dauert immer einige Tage und ich brauche das ja schon heute. Nun bekomme ich das Rezept vorab per Mail und mein FA per Fax.

Spritzen soll ich Decapeptyl (hoffe, das ist so richtig geschrieben). Gibt es wohl nur im 7er-Pack und ist auch recht teuer laut der KiWu-Klinik. Aber egal, ich möchte alles nutzen, was die Einnistung unterstützt. Wir zahlen den Kryo-Versuch eh selber, falls keine Schwangerschaft eintritt.

Ich bin arg verärgert gerade. Wir mussten gestern schon ziemlich lange warten, bis transferiert wurde (sehr schön mit voller Blase) und obwohl ich noch nachgefragt habe, ob wir dann alles erledigt haben oder noch etwas fehlt, hat mir keiner das Medikament mitgegeben.

LG
Sassi

5

Sorry vergessen

Spritzen kannst du es selbst. Einfach in die Bauchfalte.

10

Wenn Du das Rezept schon mal per mail geschickt bekommst, dann versuch es doch einfach mal in der Apotheke.
Du kannst denen auch anbieten, dass sie im Zweifel mit der Klinik Rücksprachen halten können.
Vielleicht gibt es da einen Möglichkeit. Nachfragen kostet ja nix ;-)

11

so würde ich es auch machen.
Oder hast Du eine Stamm-Apotheke? Mein Freund bekommt seine Bluthochdrucktabletten auch ohne das Rezept (reicht er nach), da er die Apothekerin kennt...

12

Hallo!

vielleicht kann Dir der Arzt das Rezept einfach an die Apotheke faxen und Du reichst das Original nach. Das habe ich schonmal mit einem dringenden Medi gemacht ... war in München und mein Doc in Nürnberg ... das hat die Apotheke auch nach nem kurzen Rückruf beim Doc erledigt.

Viel Erfolg und LG! K.

13

Huhu,

also am besten gehst Du in die Apo und erklärst die ganze Situation. Ich bekomme alle Medis auch vorab- muss das Rezept eben nachreichen.
Im schlimmsten Fall soll die Apo eben in der KiWu anrufen und sich das bestätigen lassen- dann wird das schon..!

Viel Erfolg! #klee

14

Hallo,

vielen lieben Dank für alle eure Antworten.

Ich habe das Rezept per Mail erhalten und ausgedruckt. Anhand von dem Zettel hat mir mein FA ein Rezept ausgestellt, mit dem ich dann vorhin in der Apotheke war. Das Medikament musste bestellt werden, aber ich kann es in 1 Stunde abholen.

Ich bin echt froh, dass das geklappt hat.

LG
Sassi

Top Diskussionen anzeigen