...Schnauze voll

So, ich muss mir mal ein bisschen Luft verschaffen.
Wir hatten nun die 4. erfolglose donogene IUI und wieder war es trotz bester Hormonwerte, toller Gebärmutterschleimhaut und auch sonst super, super, super Vorraussetzungen nichts. Soll man der Ärztin glauben, dann sind 5-6 Versuche total normal und wir sollten einfach nicht aufgeben. Wir haben jetzt noch einen Versuch, den ich aber nur mache, weil wir einfach "routinemäßig" weitergemacht haben. Wir lösen auch "nur" mit Ovitrelle aus, spritzen aber kein Progesteron oder HCG nach. Angeblich ist alles so toll, dass es auch so klappen müsste. Klappt es aber nicht... Da ich zeitlich keine ICSI geregelt bekomme, geschweige denn mal eben 5.000 Euro habe (mit Fremdsperma bekommt man ja NICHTS bezahlt), machen wir jetzt erstmal eine Pause, denn ich habe keine Lust mehr auf die Nebenwirkungen des Clomifen (starke Depressionen) und die negativen Schwangerschaftstests. Ich will mal wieder leben, ohne ständig daran zu denken, Tabletten zu nehmen, einen Test zu machen oder zu hibbeln. Wir versuchen es vielleicht nächstes Jahr nochmal, aber nach vier Jahren Kinderthema, einer Scheidung und einer neuen Beziehung mit den ähnlichen Problemen wie in der ehemaligen Ehe (wenige bzw. keine Spermien), kann ich einfach nicht mehr, zur Säuglingsadoption sind wir zu alt, also bleibt uns eh nur die donogene IUI und die kann auch mal warten... so, ausgekotzt...

1

#liebdrueck #sonne #winke #herzlich

2

Hallo!

Wenn du vorhast ein Jahr zu pausieren, kannst du vielleicht ein bischen ansparen und doch eine ICSI versuchen. Garantie gibts natürlich leider keine #schmoll

Wegen der Zeit ist es meistens das Problem, dass wir alle denken wir seien unersetzlich. Wirklich kritisch sind die Tage PU bis TF. Muss aber auch nicht sein, ich war nur am Tag der PU und am Tag des TF zu Hause. Sonst konnte ich immer arbeiten und es war kein Problem für 2Tage früher zu gehen. Habe mir die Termine immer mittags geben lassen, so konnte ich noch bis 10Uhr arbeiten.
Vielleicht siehst du eine Möglichkeit dich darauf einzulassen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Kraft#klee
Sumsi #herzlich

4

...danke, aber in meinem Job ist das wirklich nicht möglich, weil die Urlaubstage in meinem Berufsfeld vorgegeben sind...

3

#winke

ist man mit 32 jahren echt schon zu alt um ein baby zu adoptiren????

5

mein Partner ist bereits 39 ... mit einem Schnitt von über 35 Jahren sind wir damit ganz, ganz, ganz weit hinten auf jeglichen Wartelisten bzw. uns wurde in der Beratung bereits deutlich gesagt, dass wir keine Chance haben, einen Säugling zu bekommen. Und Auslandsadoption kommt für uns nicht in Frage; Veschuldung wegen des Kinderthemas auch nicht, denn die Gefahr ist einfach zu groß am Ende mit einem Schuldenberg von mehreren tausen Euro dazustehen und nicht erfolgreich zu sein. Dafür muss ich zu hart für mein Geld arbeiten...

6

Warum fährste nicht nach Dänemark in die Storkklinik? Dort kostet ne Fremdinsemination 4.000 dänische Kronen = 550€, mit Fahrt, Hotel usw. biste bei ca 2.000€ und habt dabei noch nen netten Urlaub noch.

So werden wir es machen, wenn unsere 8 IUI's scheitern.
Mein Mann ist einverstanden. Auch wenns nicht seine Gene wären, wäre er ja trotzdem der Vater.


Gruß C

weiteren Kommentar laden