Brauche so dringend mut/Tese kryo spermien

Wir hatten in letzter zeit nur pech. ende letzten jahres erfuhren wir das mein mann null spermien hat,der fsh viel zu hoch ist. es folgten 2 spermiogramme,die keine änderung zeigten.
nun hatte er am mittwoch die TESE bei prof.schulze in hamburg.und wir hatten so ein glücl. es sind nicht di besten spermien, aber er hat gesagt es reicht für mindestens 2 versuche.
ich war so glücklich das ich ihm erstmal heulend um den hals gefallen bin. nun bin ich ne googletante und habe nun gelesen das die chancen mit kryo sperma schlecht sind. nun bin ich schon wieder am heulen und habe angst das uns das ganze nix gebracht hat. anstatt ich zuversichtlich bin..... aber iwie ist man nah dem ganzen weg nur pessimistisch. was meint ihr dazu?habt ihr erfahrungen? bin total am zittern. will nur von meinem schatz schwanger werden.
bei mir ist alles in bester ordnun. GMS baut sich immer sehr gut auf und es sind regelmäig eizellen vorhanden.
meint ihr wir haben eine chance? natürlich wird kyro/icsi gemacht

1

Hallo,
mach Dir keine Sorgen, Prof. Dr. Schulze (Papst der Andrologen) hat sicher sehr gute Arbeit geleistet. Mein Mann war dort auch schon mal zur Untersuchung er genießt ein super Ruf.

Die Erfolgschancen mit eingefrorenen Spermien und EZ sind statistisch in der Tat schlechter. Aber was ist schon Statistik.

Es gibt etliche Mädels hier die durch Kryo Versuche schwanger wurden und bei den vorhergehenden Frischversuchen nicht.

Es hört schon eine ganz Portion Glück dazu. Denk dran es ist ein grosser Vorteil wenn Du gesundheitlich fit bist.

Ich baue auch immer auf positives DENKEN.....

Viel Glück!
Dunki

2

Hallo Annichen

#liebdrueck
Ich bin auch eine von diesen Frauen, die dem Netz viel (zu viel) Vertrauen schenkt...
Als ich meinen Doc mal irgendwas fragte, was ich im Netz aufgeschnappt habe, bekam ich eine klare Ansage, dass ich mich nicht im Netz verrückt machen soll, sonderm ihm vertrauen solle. Jede Diagnose ist unterschiedlich, obwohl es die selbe Krankheit ist. Ich habe es versucht, nichtmehr so viel zu lesen.....es hat auch bedingt geklappt. Also, wenn dein Doc sagt, dass es für 2 Versuche reichen würde, dann wird er wohl einen Grund gehabt haben, dieses zu sagen... :-)
Versuche dich über den "Fund" zu freuen. Denk Positiv! das wird schon klappen! Bei uns sah es ähnlich aus, aber wir haben auf die tese verzichtet, damit uns dieser Kummer erspart bleibt. Sind nun einen anderen Weg gegangen.

LG Kati

3

Ich kann dir Mut machen!!!

Mein Mann hat auch 'ne TESE machen lassen (August 2006).
Im Oktober 2006 hatten wir unsere erste ICSI mit dem TESE-Material ... unsere wunderschöne, clevere, kluge ... Tochter wird am 27.07.2010 3 Jahre alt.

Ende November 2009 haben wir noch eine ICSI mit dem gleichen TESE-Material (vom August 2006) in Angriff genommen. Diese war leider negativ ABER!!! die Kryo Anfang Februar hat uns eine Zwillings-Schwangerschaft eingebracht #huepf#freu#huepf

Ich habe zum Glück - vor allem vor der ersten ICSI - nie etwas gelesen, sondern alles auf mich zukommen lassen und den Ärzten einfach vertraut...voilá!

Ich wünsche euch entsetzlich viel Glück #klee#klee#klee

Andra, 25. SSW #baby#baby

4

Hallo
Sehe erst mal nach vorne es wurde etwas gefunden!

Mut zusprechen kann ich dir leider nicht. Den ich habe schon seit 2 Jahren Pech (;= gingen 6 Versuche mit dem Sperma meines Mannes auch mit der TESE Negativ aus. Auch bei mir ist alles in Ordnung nur leider hilft das nicht wirklich wenn die Spermien nicht mitspielen.

Es gibt aber auch hier Mädels die hatten ein super Ergebnis mit der TESE und ja sie wurden Schwanger! Ihr habt also 2 Versuche und ich würde diese auf jedenfall nutzen.

Setzt euch aber wirklich zusammen und redet über die alternative wie Fremdsperma. Wenn eure eigenen Versuche nicht geklappt haben. Deine Aussage ich will nur von meinem Schatz schwanger werden kann ich gut verstehen. Nur horche mal in dich rein ob du wirklich auf ein Kind verzichten kannst wenn es nicht klappt.

Weisst du ich freue mich sehr das wir bald eigene Kinder haben und ja es sind die Kinder meines Mannes den ohne ihn wären sie nie enstanden. Trotzdem ertappe ich mich noch manchmal das ich meinen Mann anschaue und ich traurig bin das wir kein "genetisches" Kind gemeinsam bekommen dürfen. Aber es ist halt leider nicht zu ändern und es sollte nicht so sein.
Aber für so was gibt es auch psychologische Beratungen und Ehepaare die das gleiche durchmachen und mit stolz berichten das gesagt wurde.

Das Kind ist ganz der Papa (:=

Alles Gute