beide gesund und es will nicht klappen??????

Hallo ihr Lieben,
wir versuchen es jetzt schon fast zwei Jahre. Spermien sind ok, mein Hormonstatus is ok, meine Gebärmutter ist durchgängig usw....aber es will einfach nicht klappen. Mich würde interessieren, wem geht es ähnlich, was habt ihr noch alles ausprobiert? Sind auch schon bei einer Kinderwunschraxis, aber der weiss auch nicht warum es einfach nicht klappen will#gruebel
Der FA möchte jetzt, wenn es dieses Monat wieder nicht geklappt hat gerne eine Insemination machen; ich les aber immer das man das eigentlich nur macht wenn etwas nicht in Ordnung ist?

Danke schon mal für die Antworten

lg
Silke

1

Hallo silke,


nein eine Insemination (IUI) kannst du ruhig machen. Bei uns ist auch alles in Ordnung (war sogar schon einmal auf natürlichem Wege schwanger,leider FG) und ich habe 5 IUIs gemacht und hat leider nicht geklappt!!!!

Lg und leg los !!!! schaden kann es nicht und zu uns hat man gesagt das 10% der Paare die gesund sind und alles ok sind es trotzdem nicht klappt und da sind wir halt unter den 10% dabei!!! #liebdrueck

lg medina

2

Hi

Bei mir und meinem Ex war immer alles ok. Trotzdem hat es jahrelang nicht geklappt......5 IUI haben wir machen lassen, davon endete eine mit einer frühen FG.

Der Witz ist.....nach 8 Jahren erfolglosem Kiwu habe ich es danach mit meinem jetzigen Mann "probiert" und zack...innerhalb von einem Jahr gleich zweimal schwanger - leider ohne happy end.
Die Ärzte meinen, dass es zwischen mir und meinem Ex biochemisch nicht geklappt hat...kann leider auch vorkommen.

Habt ihr mal eine genetische Untersuchung gemacht?

VLG

3

Hallo,

nein eine genetische Untersuchung haben wir noch nicht machen lassen; werde das vielleicht dem FA noch vorschlagen

lg und danke

4

Hallo Silke,

oh ja...das kenn ich und es ist ein total blödes Gefühl. Nachdem wir 3 FGen hatten haben wir auch alles durchchecken lassen.
Und was kam raus?? Bei uns beiden ist alles ok.

Na toll....irgendwie hofft man ja doch, dass was gefunden wird, damit man was hat wo man ansetzen kann....also zumindest denk ich so. ;-)

Wir haben eine humangenetische Untersuchung machen lassen, SG, sämtliche Hormone...alles in Ordnung.

Hast du mal die Schilddrüse überprüfen lassen?? Ich denk aber mal ja.

Meine Schwester hat nun ihre 3. IUI hinter sich...leider auch erfolglos bisher. Aber bei ihrem Mann sind die Spermien nicht ganz so dolle.

Es muss halt doch gaaaanz viel übereinstimmen für eine SS. Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt. #klee

Ach ja....hast du es auch schon mal mit Clomifen versucht?? Ich bin grad in meinem 1. Clomi-Zyklus. Hab dazu auch eine ES-auslösende Spritze bekommen bzw. mir selbst gegeben. ;-)

Wenn das SG deines Mannes ok ist, versteh ich nicht ganz warum direkt eine IUI gemacht werden soll. #kratz

Grüssle Claudia

5

Wir gehören auch zu den wo es nicht klappen will obwohl alles OK ist.
Hatte letzten Freitag und Samstag meine 1ste IUI...Lebe in Frankreich und hier machen sie 2 IUI in einem Zyklus...es wird aber als 1ste gezählt.
lg
Francebla

6

Grüß Dich Silke,

führst Du ZB? Regelmäßige Zyklen und ES alles in Ordnung oder gabs schon Clomi-Versuch? Hattest Du schon US zur ES-Zeit?
Hast Du die Hormonstatus-Werte vom FA mitbekommen und von der KiWu-Praxis und ggf HA/Endokrinologe gegenchecken lassen?

Ich für mich hab die Erfahrung gemacht, daß meine FA keine Peilung von Schilddrüsenwerten hatte und mich am Telefon mit "Jaja, TSH-Wert im Normbereich" (Haha...) abgefertigt hat. Daher finde ich - es lohnt sich die Werte mitzunehmen und nochmal von einem anderen Arzt gegenchecken zu lassen.

Alles Gute,
Anda

7

ich les aber immer...falsch...dann liest du zu viel..und manchmal falsches..

Es ist bei euch der nächste logische Schritt, der noch minimal in die Natur eingreift und noch realtiv ,,günstig´´ ist...

LG Krtecek

8

Nachdem mein alter FA meinte das es schon irgendwann klappen sollte, bin ich eben zu einem neuen. Beim Hausarzt Schilddrüse überpfüfen lassen, Ergebniss 1,5- sowohl der Hausarzt wie jetztiger findet das ok. Der hat den kompletten Hormonstatus gemacht und nichts negatives festgestellt. Er hat mich dann zu seinem Kollegen ins Krankenhaus überwiesen. Der nochmal kompletten Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit geprüft; jetzt den 4 Zyklus mit Kontrolle, Ultraschall teilweise Predalon gespritzt bekommen, Utrogestan genommen....immer brav alles nach Plan .....nichts.....Clomi wollte er mir eigentlich nicht geben da ich ja einen ES hab.....Beim Hausarzt Schilddrüse überpfüfen lassen, Ergebniss 1,5- sowohl der Hausarzt wie jetztiger findet das ok.

ich weiss es nicht, an was es noch liegen kann.....

lg

9

hi ich bin kein Arzt aber es gibt sowas wie Psyche...wir brauchten beim ersten Mal eine IUI...beim zweiten Mal, wo wir nicht mehr ein Kind wollten klappte es dann nur ,,so´´...

Ich glaube nicht, dass es einen Grnd geben muss..

eins schreibst du nicht, war es nur eierleiterdurchlössigkeit oder eine richtige Bauchspiegelung, wo man auch wikrlich die Gebärmutter anschaut ?

Wenn man euch eine IUI vorschlägt, wie stehst du dazu ?

weitere Kommentare laden