an die Elonva-Anwenderinnen unter Euch

Hallöchen

ich habe am Dienstag mit einer Elonva-Spritze begonnen. Morgen ist der Termin zum US und dann soll ich mit Orgalutran weitermachen.

Habe hier im Forum noch nichts bezüglich der Elonva-Spritze gelesen.
Hat eine von Euch diese schon bekommen? Hattet Ihr Nebenwirkungen?
Fragen über Fragen................

LG Tanja

1

hallo tanja,
ich hatte bei der 1.ICSI auch mit elonva stimuliert. habe dann am tag 5 noch eine spritze cetrotide bekommen und hatte von beiden keinerlei nebenwirkungen. nun gut 2 tage vor punktion ein wenig drücken und ziepen im unterleib, aber das ist ja normal. hatten auch eine gute ausbeute.
hatten nach der punktion 10 eizellen für die befruchtung, allerdings haben sich nur 3 befruchten lassen, was aber daran liegen mag, das von meinem mann tese-material für die befruchtung genommen werden muss.
kann elonva nur empfehlen, erspart das tägliche spritzen und wirkt gut.

lg napi

2

Das ist schön zu hören. Sag mal, was ist Tese-Material...........da ich neu hier bin sind so viele Begriffe hier noch neu.

LG Tanja;-)

3

Das ist Hodengewebe, das in einer OP direkt aus dem Hoden gewonnen wird. Das ist notwendig, wenn im Ejakulat keine Spermien enthalten sind.
Zum Glück wurden in den Proben dann Spermien für eine ICSI gefunden.

LG