Frage zu Spermiogramm

Hallo,
gestern haben wir die Werte vom SG meines Schatzes erhalten...da wir eine IUI machen möchten (aufgrund der Beweglichkeit), bitte ich euch um eure Meinung dazu....

Volumen: 3,3 ml
ph: 8
Spermatozoen pro ml: 23,2 Mill/ml
Spermatozoen pro Ejakulat: 76,6 Mill

Beweglichkeit:
a) progressiv: 15%
b)ortsständig: 5%
d) unbeweglich: 80%

Morphologie:
normale Spermatozoen: 21%
pathologische Spermatozoen: 79%
Abnormitäten des Kopfes: 45%
Defekte des Hals/Mittelstücks: 39%
Schwanzdefekte: 16%
vitalität: 69%

Beurteilung:Asthenoteratozhoospermie

Weiters wurde das SG auf Kultur überprüft und es wurden massenhaft
enterococcus faecalis gefunden, Keime, die normalerweise nur im Darm vorkommen.
Mein Mann muss nun Antibiotika nehmen für 6 Tage (Augmentin)

Glaubt ihr, dass diese Keime Auswirkungen auf die Beweglichkeit haben könnten ? Kontroll - SG in ca 2 Wochen....
Sollten diese Keime nicht verschwinden, würdet Ihr trotzdem einen IUI Versuch starten mit diesen Werten?
LG
Gabi


1

Hallo,

mit dem Keimen kenn ich mich nicht aus.
Aber von der Gesamtzahl (23 Mio.) und der Beweglichkeit Kat. A 15% könnt ihr mit Sicherheit eine IUI wagen.

Nach Swim up sieht das SG sicher besser aus.

LG

2

Hallo redsea.....
danke für deinen Beitrag! #freu
Habe mir schon grosse Sorgen gemacht,dass die Chancen eher nicht so gut sind mit einer IUI , aber probieren werden wir es schon!
Können ja immer noch danach künstlich probieren ...
habe gerade in deiner Visitenkarte gelesen, dass Ihr auch IUI's gemacht habt...SG von deinem Mann war doch gut, oder? Wie macht Ihr jetzt weiter?

LG
seerose

3

Hallo,

nein das SG von meinen Mann war leider nie so toll.. in der Beweglichkeit ziemlich eingeschränkt. Kat. A unter 10%... nur nach der Aufbereitung war die Kat. so ca. 28/29%.

Die 1. IUI war ja gleich erfolgreich, leider dann eine FG.. und jetzt sind wir schon wieder mitten in der 3. IUI nach der FG.

Morgen hat mein Mann nochmal einen Termin beim Andrologen, wo das SG nochmal genau untersucht wird.

IUI ist für uns in Ordnung, IVF/ISCI kommt eher nicht in Frage, zumindestens nicht zu diesen Zeitpunkt!

Ist bei dir alles ok? Wie länge übt ihr schon?

LG

weiteren Kommentar laden