Zyklus nach negativer IVF?

Liebes Forum,

ich habe gerade meine erste und leider negative IVF hinter mir (Details in meiner VK).

An die Erfahrenen IVFlerinnen, vor allem die mit natürlichen Eisprüngen :

Wie gehen die Zyklen jetzt weiter? Ich bekam bereits bei TF+5 Blutungen (am 26.06.), das wäre der 1. ZT vom jetzigen Zyklus. Wird dieser genauso lang dauern wie mein natürlicher Zyklus vorher (28-30 Tage), oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Hattet ihr im Zyklus nach der negativen IVF oder ICSI einen Eisprung?

Ich möchte "eigentlich" jetzt mal Pause machen bis nach den Sommerferien (September), da wir wegfliegen und das sonst zu stressig wird bzw. nicht praktikabel. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es möglicherweise in der Pausenzeit auf natürliche Weise klappt, denn im Grunde sind unsere Voraussetzungen gar nicht so schlecht (bis auf mein Alter).

Bitte zahlreiche Erfahrungsberichte, wie es nach den Negativs weiterging!!!

Danke danke :-)

LG Benundlola

1

Hallo.
Also nach meiner neg. ICSI und dem ersten neg Kryo-TF hatte ich jeweils in der ersten Woche nach Absetzen der Medis meine Regelblutung und danach wieder einen regelmäßigen 28-Tage-Zyklus.#pro
Jetzt sieht es allerdings anders aus. Nach dem neg Kryo-TF im April hatte ich jetzt schon 4 mal meine Regelblutung, mit allem was dazu gehört!
Bin total genervt.#aerger
Selbst jetzt hab ich noch leichte Schmierblutungen.
Ich laufe also seit mitte April dauerhaft mit Slipeinlagen rum.
Werde erst den nächsten Versuch starten, wenn meine Hormone wieder im Gleichgewicht sind.

Ach übriegens: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!#verliebt

Gruß Benneta

2

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Puh, da hast du ja auch schon was mitgemacht! Also ich hoffe mal, dass mein Zyklus gleich wieder normal läuft. Unsere Pause wird ja auch etwas länger sein, da kann sich der Körper gut erholen ...
Dir alles Gute und viel viel Glück :-) (vor allem, dass die blöden SB aufhören!)

LG benundlola

3

Hallo Benundlola,

tut mir leid dass es bei euch nicht geklappt hat.
Ich stecke gerade im ersten Zyklus nach unserer negativen ICSI und gleichzeitig im ersten Kryozyklus.
Ich hatte diesen Monat einen ES aber er war schon ca. vier Tage später als normalerweise und wurde letztendlich ausgelöst (wobei es auch so gesprungen wäre, aber es war einfacher von der Organisation wegen des Transfer). Also alles funktioniert aber es wird der bisher längste Zyklus meines Lebens sein.

Liebe Grüße
Evchen

4

Auch dir vielen lieben Dank für die Rückmeldung! Tut mir leid, dass es auch bei dir nicht geklappt hat. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Kryotransfer! Irgendwann müssen wir doch alle mal zum Zuge kommen, oder nicht? :-D

Ich bin einerseits gespannt, was mein Körper jetzt anstellt und neige dazu, mittels Ovutests zu sehen, ob sich was tut. Andererseits hatte ich mir fest vorgenommen, mal völlig abzuschalten und gar nicht dran zu denken. Das ist aber total schwer! Wäre ich 10 Jahre jünger, könnte ich locker mal ein paar Zyklen ins Land gehen lassen, aber so... Man möchte keine Zeit verschwenden und keine Eisprünge ungenutzt lassen. Allerdings ist es auch so, dass mein Mann eh nur Do abend bis Mo früh zu Hause ist, und in der Zeit von Do-So sind wir nicht gerade enthaltsam. Also: wieso drüber nachdenken? Entweder ER ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort und wir erwischen den ES oder eben nicht. Gelassenheit, locker bleiben, ich rede es mir immer wieder ein... mit mäßigem Erfolg :-(

Daumen sind, wie gesagt, fest für dich gedrückt #klee #klee #klee