frage zu clamydien

hallo mädels,

wir sind ja in einer kiwu klinik,und da die ärzte da ja gründlicher nach der ursache forschen,wurde nun festgestellt das mein clamydienabstrich positiv war!
wir müssen jetzt antibiotikum bekommen,für 2 wochen!

mich ärgert es nur das meine FÄ das nicht schonmal gemacht hat,sie weiss von unserem kinderwunsch,sie hatte mich zur BS geschickt,und hat mir auch für 3 monate clomi gegeben,warum hat sie denn den abstrich nicht schon vorher mal gemacht?

unsere ärztin aus der kiwu sagte,das es der grund sein kann das ich solange nicht schwanger geworden bin!

haben ja schon 2 kinder!

mich würde mal interessieren,ob es sein kann das jetzt schon irgendwas organisches angegriffen ist,da ich ja nicht weiss wie lange ich das schon haben,hatte im februar meine Bauchspiegelung,hätte man da vielleicht irgendwas an den eileitern sehen müssen,wenn was wäre?

ach,ich bin irgendwie total durcheinander,wenn ihr irgendwas nicht versteht,einfach nochmal nachfragen!

ich danke euch ihr lieben

1

Ich weiß jetzt nichts speziell zu Chlamydien, aber ich frag mich grad, ob deine FÄ nicht vielleicht doch nen Chlamydien-Abstrich gemacht hat und der negativ war?

2

also ich wüsste nix,dann hätte sie doch was gesagt!

sie hat nur diesen PAP abstrich gemacht,und dieser war in ordnung!

ich weiss auch nicht,ich hoffe nur das i es noch nicht solange habe,und es sich nocht nicht so weit ausgebreitet hat!#schmoll

lg

3

Vielleicht hat sie aber nichts gesagt, weil der Befund negativ war? Manchmal gibts solche Ärzte...


Hab grad bei Wiki gelesen, dass Chlamydien die Eileiter verkleben. Wenn du aber vor kurzem ne BS hattest, wurden die Eileiter ja sicher auch auf Durchgängigkeit geprüft, oder?

4

ja wurden sie,der arzt sagte ich kann ohne probleme schwanger werden,eileiter waren beide frei gewesen,ob ich mal bei meiner FÄ anrufe,und mal nachfrage ob sie solch einen abstrich gemacht hat?
wäre denk ich mal das beste,ehe ich mich hier verrückt mache!

also meinst du wenn was wäre dann hätten sie das bei der BS sehen müssen???

danke dir

weitere Kommentare laden
7

Hi lama-09,

ist bei mir ähnlich. Bin auch bei der FA in Behandlung wegen Kinderwunsch (seit März 2009 ohne Verhütung). Anfang Mai dachte ich, ich hätte eine Blasenentzündung, bin also zur FA-Vertretung. Dort hat man dann in der Urinprobe etwas gefunden und mir dann auch Antibiotika verschrieben. Allerdings ging es damit nicht weg. Also, zu meiner FA, die den Urin dann ins Labor eingeschickt hat und dann kam raus - Chlamydien. Scheinbar machen die FAs diese Untersuchungen auf Chlam. nur wenn ein Verdacht besteht.

Ich hab mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht, ob dadurch jetzt meine Eileiter verklebt wären, etc. Aber ich denke, wenn bei Dir erst eine BS gemacht wurde, dass das nicht so schnell etwas anrichten kann. Wann war denn die BS?