Kinderwunschzentrum Berlin

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal anfragen, ob eine von Euch das Kinderwunschzentrum Berlin (http://kinderwunschzentrum.de/) kennt und was Ihr für einen Eindruck davon habt/hattet.

Ich habe da vor kurzem einen Termin bei denen gemacht (für 5. Juli), und Ihr könnt mich jetzt hauen, aber nachdem Dr. Hannen samt Frau und Kindern letztens mit Auto mit riesigen "KINDERWUNSCHZENTRUM.DE"-Lettern aufgeklebt neben mir geparkt hat, und mir der Mann so grotten-unsympathisch war, kommen mir immer mehr Zweifel, ob die Praxis so das richtige für uns ist.. Vor dem Termin hab ich so schon bammel, aber wenn mir der Arzt auch noch so unsympathisch ist ..#zitter...

Als Alternativen habe ich mir http://www.kinderwunsch-berlin.de (KiWuZe anner Gedächtniskirche) oder das FC überlegt.

Danke schon mal im voraus und viele Grüße
Anda

1

huhu,

also wenn dir der arzt schon so unsympatisch ist dann würde ich da glaub ich keine zeit vergäuden,und da hin fahren!

wir sind im FC berlin,und ich muss dir sagen,hab innerhalb von einer woche einen termin bekommen,und wir sind super zufrieden,mein mann konnte beim erstgespräch gleich sein SG machen lassen,da sie da ein eigenes labor haben,hat das super geklappt,nun werden wir nächsten monat unsere erste iui haben!

kann dir das FC berlin nur empfehlen!

glg:-)

2

huhu,

ich kann dir nur sagen schau sie dir erstmal an.
und wenn sie dir nicht zusagt nimm eine andere ....
ich war bei der sehr lange und sie sind auch super freundlich und hab mich auch mega wohl gefühlt nur leider kammen wir da nie ans ziel.. :-(

http://www.praxisklinik-sydow.de/

aber das muss nicht heissen das sie schlecht sind ...

ich wechsel jetzt und freu mich drauf :-)

http://www.kinderwunsch-ivf-berlin.de/


also mach erstmal dir ein bild wir haben sehr viele kliniken zum glück in berlin :-))))

wenn was ist meld dich

viel glück buusssiii waschmaus

3

Hallo,

hier mein Beitrag zu Dr. H.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=2683570&pid=17003360

Ich komme mit dem auch nicht klar. Wir sind derzeit noch im Zyklusmonitoring...damit das nicht umsonst war ziehen wir das noch durch, dann sind wir weg...

Kenne noch ein paar Frauen hier, die mit ihm überhaupt nicht klarkommen.

Beim Ersttermin hatten wir Dr. S...der war uns sympathisch, aber ist leider noch bis Ende Juli im Urlaub...soweit ich weiß.


Peanut

4

Hallo Anda,

ich bin in dieser Praxis

http://www.berlin-ivf.de/index.htm

Bin super zufrieden... nette Ärzte die sich viel Zeit für die Patienten nehmen, tolle Atmosphäre, wenig Wartezeit und es hat gleich beim ersten mal geklappt #huepf

lg miolino

5

hallo Anda,
schau dir die Praxis zum Ertsgespräch an, aber vergeuge keine Zeit, wenn dir dein Bauchgefühl sagt, das ist nicht der Richtige ! Es muss auch menschlich stimmen. Ich habe selber den Fehler gemacht, nicht die Praxis zu wechselen aus Anstand bzw. dachte ich immer , ist doch egal, machen ja alle wohl das gleiche. Ich habe nach 3 Jahren gewechselt ! War bei Dr. Zaghloul- Abu Dakah Berlin Helle Mitte. Kann ich nur empfehlen, eigenes Labor Bluttest innerhalb 1 Stunde ausgewertet, immer persönliche Gespräche und als Selbstzahler relativ günstig.

www.berliner-kinderwunsch.de

Viel Glück

LG Cora#winke


6

Hi anda,

ich war damals zwar in einer komplett anderen Klinik aber ich habe mir die zwei Seiten angeschaut..Gedächtniskirche ist erheblich bekannter. nd wenn du dir die öffnungszeiten anschaust, sind sie auch deutlich besser...
Bevor du da aber hingehst, lass dir bitte eine konrekte Person empfehlen weil es überall Idioten geben kann...auch in meiner Traumklinik gab es ein Arzt, der ziemlich arrogant war und das braucht keiner..

LG krtecek

7

Hallo Ihr Lieben,

ganz vielen lieben Dank für Eure Antworten und Eure Anregungen. Ich hab für mich beschlossen, meiner Nase zu folgen und den Termin bei Dr Hannen zu canceln. Das KiWuZe am Kudamm habe ich heute mal mit Bitte um Terminvorschlag angemailt, werde mir die anderen aber mal noch ganz in Ruhe anschauen und im Hinterkopf behalten.

Danke an alle und liebe Grüße
Anda

10

Hallo,

ich bin an der Gedächtniskirche! Sehr nett und ich habe immer einen kurzfristigen Termin bekommen und muss nie länger als 15min warten!

Die Räume werden ab juli umgebaut!
Ich bin bei Dr. Awwadeh und Dr. Mutz, beide sehr nett! Bisher nur leider bei mir nicht erfolgreich! :-(
Einmal zum transfer war ich bei Fr. Kadgien, die fand ich nicht sympathisch, ging aber nicht anders. ansonsten habe ich immer bei beiden behandelnden Ärzten einen termin bekommen!

Alles Gute!

LG

8

Hallo du!

Ich kenn diese beiden Kliniken:

http://www.fera-berlin.de/

http://www.praxisklinik-sydow.de/

Und kann beide empfehlen. Wobei ich nur bei der zweiten 2. Mal schwanger wurde :-).

Grüße,

blue1979

9

Ich war damals bei http://www.kinderwunsch-berlin.de/ war dort sehr zu frieden auch wenn es nicht geklappt hat.

11

Hallo alle,
ih kenne inzwischen (leider) fast alle Zentren in Berlin.
Aber nach dem Bezahlen von viel Geld(Temme, Blöchle), dem Erdulden von höchster Arroganz(Sydow) und Kälte(Fr.Sydow) habe ich jetzt endlich mein Ziel erreicht. Nach 4 ICSI und 4-5 Kryos ohne Erfolg (1x Fehlgeburt) war ich auf Empfehlung meiner Arbeitskollegin bei Dr. Peet in der Praxis für Fertilität, der seit Januar getrennt ist von der Praxis in der Kronenstr. (Er kam wohl ebenso wenig mit den Sydows zurecht- kiecher!) Als er noch dort war, haben wir uns nur ein einziges mal, zu einem Embryotransfer, gesehen. Mehr Kontakt hatten wir da nicht.
Ich bin ihm dann Ende Juni gefolgt. Er überzeugte mich (ein Glück!!!) es mal mit der Mini-IVF/ICSI zu versuchen. Er war damit so menschlich, wie ich es mir immer gewünscht hätte. Das tat ich-hatte 4 Eizellen, 3 befruchtet, 1 Blastozyste transferiert-.........Gestern Ultraschall 7mm, das Herz schlägt.
Ich war noch nie so glücklich, und DANKBAR. Ach ja, und teuer war es gar nicht.#winke#blume
Miri