Normwerte AMH?

Hab gerade nen Anruf aus der KIWU erhalten. Die Dame sagte mir, daß mein AMH Wert bei 31 liegt und sehr gut sei. Ich bin grad ein bisserl verwirrt, weil im Internet keine so hohen Werte genannt sind. Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden. Könnt ihr mir helfen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/817867/518365

Vielen Dank.

Lg
Schneewittchen

1

huhu,

das ist in der tat ziemlich hoch,wir waren gestern auch in der kiwu klinik,und mein wert ist bei 3,74!

vielleicht meinte sie 3,1,das ist dann schon o.k!

lg

2

Ist ein Wert von 3, irgendwas ok? Hab nämlich auch was in dem Bereich und hab mich bisher noch nicht näher damit beschäftigt.

3

hallo,

ja also unsere ärztin meinte gestern das der wert sehr gut sei!

für mich wäre ein richtwert von 1,irgendwas bis 2,2 gut,nun sind es aber 3,74 und das ist sehr gut,sagte sie!

lg

weitere Kommentare laden
6

Ich würde auch sagen, dass sie eher 3,1 meinte. Denn Werte über 8 sind eher ein Hinweis auf PCO und das ist ja nicht so toll ;-)

7

Hallo
Ein hoher AMH Wert zeigt sich meist wenn man eine Veranlagung zu PCO hat. Meistens zählt man ab 3,0 + schon dazu. Meiner ist zum Beispiel 3,84.


Was man nur beachten muss während so einer Behandlung das man nicht "zu" hoch stimmuliert wird. Deswegen weil der Körper sehr heftigst reagiert je höher der Wert ist und man leicht eine Überstimmulation bekommen kann.

Man hat mit einem hohen AMH Wert schon mal 30 Eizellen. Ist zwar erfreulich aber was bringt es wenn diese eine schlechte Qualtität haben. Deswegen heisst es meist.. Weniger ist manchmal mehr. Man sollte also in so einem Fall lieber niedrig dosiert werden aber über einen längeren Zeitraum.

Ich würde trotzdem nochmal nachfragen ich ich kenne zwar jetzt ein AMH Wert von 15 aber 31 ist schon sehr heftig..

8

Hallo Schneewittchen,

Kein Grund zur Panik! Dein Arzt verwendet eine andere Einheit. Ich hatte einen AMH-Wert von 11. Normal ist zwischen 9 und 80 - du liegst also recht gut. Mein Wert "11" umgerechnet auf die andere Maßeinheit ist 1,5. Googel doch mal nach der Formel, wie du dein Wert umrechnen kannst.

Liebe Grüße,

Bluetenstamm