Metrelef und schwanger?

Hallo zusammen,
befinde mich gerade in einem absoluten Gefühlschaos.........Nehme seit 17 Tagen Metrelef zur Downregulation. Es sollte die Vorbereitung auf meine 2. ICSI sein. Die erste war im April negativ.
Letzte Woche Freitag war ich zum Ultraschall in der Klinik, und da hieß es, die Periode müsse innerhalb der nächsten 2 Tage kommen....sie kam aber nicht. Habe dann gestern aus lauter Verzweifelung einen Test gemacht, und der war positiv!War dann heute in der Klinik zum BT, bekomme aber morgen erst das entgültige Ergebnis.
Nun meine Fragen; soll laut KIWU Praxis das Metrelef erstmal weiter nehmen bis zum morgigen Ergebnis, habe nun Sorge, dass das Metrelef eine Schwangerschaft gefährden könnte. Wer weiß da event. Bescheid?
Und nun meine zweite Frage, wie sicher sind denn die Urin Tests?
Habe nun mittlerweile den zweiten gemacht, und der ist auch positiv!!!!
Oh GOtt!

Viele,viele Grüße und schonmal Danke für Eure Antworten

1

Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung was Metrelef bewirkt und ob darin evtl. hCG enthalten sein könnte, aber eins weiß ich sicher, wenn ein Urintest positiv ist, dann hast du auch hCG im Blut.
Wenn dir das nicht durch irgend ein Medikament künstlich zugeführt wurde, dann bist du schwanger!!
Hoffe sehr für dich, dass das so ist!
Drück dir die Daumen.
Liebe Grüße

2

herzlichen glückwunsch!!

es gibt so einige downregulationsbabys ;-)

3

Kann mich jemand aufklären?
Was heißt das, downreguliert zu werden, und wie kann man dabei schwanger werden???

4

Mit der Downregulierung wird in der 2.ZH des Vorzykluses einer IVF oder ICSI begonnen. Mit ihr bewirkt man, dass die Hormonproduktion ausschließlich über die Medikamente abläuft und nicht mehr über die Hirnanhangsdrüse.
Es soll ja kein ES stattfinden.

Schwanger werden kann man damit natürlich nicht. Aber in dem Vorzyklus kann es natürlich zu einer spontanen Schwangerschaft kommen.

Ich denke nicht, dass die Schwangerschaft dadurch gefährdet ist. Sonst hätte die Ärzte schon was gesagt. (hoffe ich doch ;-) )

5

Herzlichen Glückwunsch! Die 2.ICSI wirst du Dir wohl sparen können ;-)

6

Vielen Dank für Eure Antworten, werde dann morgen mal berichten, was der Doc gesagt hat.

Schönen Abend!