Kosten einer IVF / ICSI Behandlung???

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was für Kosten ca. auf uns zu kommen bei einer IVF oder ICSI Behandlung ?

Wir haben von unserer KiWu noch keinen Behandlungsplan bekommen, da die Behandlung erst im August stattfinden soll, daher würde ich gerne schon mal im voraus wissen was auf uns zu kommt.
Ich kann mir vorstellen das es von Klinik zu Klink unterscheide in den Kosten gibt.

Vielleicht gibt mir jemand antwort was Ihr so gezahlt habt. :-)

Danke Kiki ;-)

1

hallo namensvetter(in) ;-)

wie du schon gesagt hast, es ist von klinki zu klinik unterschiedlich. in unserem KIWUCentrum ist das so

unstimulierte IUI eigenbeteiligung ca.95€

IVF eigenbeteiligung ca1500€

ICSI eigenbeteiligung ca 1800€

wenn ihr selbstzahler seit, ist es natürlich doppelt so hoch.

glg kiki ;-)

2

Hallo,
wir hatten vor 4 Jahren auch ca. 1500 € Selbstbeteiligung bei der IVF. Soweit ist weiß, ist die Höhe gesetzelich vorgeschrieben.
GLG und viel Glück
Anne

4

Hallo,

wir hatten auch gedacht das es gesetzlich vorgeschrieben ist, ist es aber nicht, das hat mir die kk auch gesagt. unsere kiwu kliniken die alte zwischen die neue vaiirt der preis nur bei der ICSI inkl. medikamente und behandlung im Preis 1000 euro unterscheid. normal finde ich es auch nicht, deswegen bin ich ja mit beiden kostenpläne zur kk und die haben gesagt die kliniken können ihre preise zum teil selber festlegen.

lg

6

dann bin ich ja jetzt etwas schlauer. Danke!
Was denn die KK gesagt wegen der Kosten? Können sie dir die Klinik vorschreiben wegen der Kosten oder darfst du sie selbst wählen?
GLG

3

Hallo

unsere neue KIWU Klinik hat volgende Preise :
Allerdings vairrirt es von Behandlung zu Behandlung also + /- je nach dem wieviele Versuche und Medikamente benötigt wird. Die 1 ICSI ist immer teurer wie die anderen 2 folgenden. Zumindest ist es bei den 2 Kiwu Kliniken wo wir waren bzw. jetzt sind.


ISI ( Medikamente + Behandlung ) 98,00 Euro
ISI mit Stimulation ( Medikamente + Behandlung ) 471,00 Euro
IVF ( Medikamente + Behandlung ) 1385,00 Euro
ICSI ( Medikamente + Behandlung ) 1562,00 Euro

diese Preise sind für euch wenn ihr 50 % zu zahlen müsstet, alo bei der GKV drinn seit. Selbstzahler zahlen das doppelte. Ihr müsst aber immer etwas mehr oder weniger rechnen, es kommt immer darauf an was ihr an Medikamente benötigt usw.
Habe im übrigen auch jemand kenne gelernt der in der Kiwu klinik ist zu der wir jetzt hinwechseln. Sie gab mir mal die Rechnungen durch als Selbstzahler und wenn ich dort die 50 & abziehe kommt es mit den Preisen fast si ähnlich hin wie ich hier die Preise angegeben habe.

Hoffe konnte dir weiter helfen.

LG Conny

5

Hallo Kiki #winke

ich habe gerade meine 1.icsi hinter mir und mein Eigenanteil betrug 2500€.
Lag aber überwiegend daran, dass ich schlecht stimulierbar war, somit betrug medis Anteil bei knapp 1500€
lg miolino

7

Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen.
Dann lasse ich mich mal überraschen was unsere Klinik berechnet. #winke