akupunktur vor/nach transfer?

Hallo mädls,

ich habe am freitag den transfer von meinen hoffentlich 2 eisbärchen und habe davor und danach jeweils eine akupunktur in der kiwu-klinik und morgen wieder einen shiatsu-termin.

hat jemand erfahrung mit akupunktur + förderung der einnistung?

würde mich über antworten freuen,

ganz liebe grüße,

1

Hallo,
ich hatte 11 negative Versuche ohne Akupunktur. Versuch 12 und 13 waren positiv und bei beiden hatte ich unmittelbar vor und nach TF Akupunktur. Ich glaube ganz fest dran. Zusätzlich habe ich vor diesem Versuch (Nr.13) schon knapp 3 Monate vor der ICSI mit Akupunktur und Fruchtbarkeitsmassage angefangen. Ergebnis: ich war viel ruhiger und entspannter und absolut zuversichtlich!
Alles Gute und vertrau den Nädelchen!
aschka

2

Hi :-)

Also ich denke da musst du auf dein Gefühl hören, ob du denkst dass dir das gut tut oder nicht...

Ich stand auch vor der Entscheidung. Bei mir war das dann aber irgendwie so kurzfristig und ich hatte in der Situation das Gefühl, das stresst mich nur noch mehr...
Hab dann auch eine "Bettnachbarin" von mir nach TF erlebt, die das hat machen lassen und ich dachte "Boa nee, wenn da noch so ne Akupunktur-Frau an mir rumwerkeln würde, das wär mir gerade echt zu viel..." ;-)

Aber ich denke gerade wenn du schon vorher in Ruhe mit sowas anfängst, hilft es bestimmt!

Viel Glück für Freitag!!!
#blume thelfamily mit Krümel (5+1) #blume

3

Hallo!

Ich hatte auch unzählige Versuche ohne Aku. Bei den letzten beiden Versuchen wurde ich jeweils vor und nach dem TF mit den Nadeln gepiekst. Und was soll ich sagen - bin nu schon in der 20. Woche. Es scheint also zu helfen :-).

LG,

blue1979

4

hallo ihr lieben,

vielen dank für eure beiträge - also besteht doch ein großer hoffnungsschimmer dass es endlich klappt. da nimmt man die nadelpickse ja gerne in kauf ;)

danke und lg