Puregon Spritze immer zur gleichen Zeit?

Hallo zusammen,

ich spritze seit Mitte letzter Woche zum ersten Mal in meinem Leben Purgeon (60 Einheiten). Naja, nicht wirklich ich selbst, sondern mein Mann.
Normalerweise spritzen wir immer zwischen 20:15 und 20:30 Uhr. Aber am Mittwoch kann mein Mann um diese Uhrzeit nicht. Er ist von 18:15 bis 23:00 Uhr weg. Kann er mich denn da schon um 18:00 Uhr spritzen oder sollte das immer die gleiche Uhrzeit sein?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank.
Angie

1

Guten morgen Angie!

Also mir sagte man, dass man schon immer so ungefähr zur gleichen Uhrzeit spritzen sollte, dass es aber auch kein Drama sei, wenn es sich MAL um ein paar Stunden verschiebt. Du solltest jetzt nur nicht anfangen morgens zu Spritzen...

wünsche Dir viel Glück!

2

vielleicht frag ich einfach nochmal in der KiWu Klinik nach...

3

Ja mach das, dass hast Du auch keine schlechtes Gefühl dabei! ;-)

4

Liebe Angie,
man kann zwei Stunden abweichen, hab ich mal gelesen. Aber ich hatte die Situation auch mal wie Du, da drohten sogar die 2 Stunden überschritten zu werden, weil man Mann sich verspätete. Da hab ich die Kraft aufgebracht, mich zum ersten Mal selbst zu spritzen. Aus der Angst heraus, es könnte zu spät sein. Ich bin fast ohnmächtig geworden vor Angst, aber ich hab es geschafft und war soo stolz. Seitdem mach ich es immer selbst, weil es mir angenehmer ist. Stell Dir vor...Nimm es doch als Chance :-) Dann bist Du von niemandem mehr abhängig..
Viel Erfolg und viel Glück!
Liebe Grüße!

5

Hi Angie,

warum nutzt du nicht die Chance und versucht es selbst?
Hatte auch totale Angst davor - ist aber richtig einfach!!!

Solltest du probieren, damit du dir ncht hinterher ggf. Gedanken machst. Wobei 2 Std. absolut i.o. sind.

LG und viel Erfolg

PS: Ich starte morgen :-)

6

Kleinen Tipp von mir, falls du dich denn doch selber spritzen möchtest:
ich guck da gar nicht hin! Bauch zur kleinen Rolle zusammen drücken, ausholen und dann mit etwas Schwung rein (ähnlich wie Dartpfeile werfen, nur nicht so schwungvoll ;-) ) tut ganr nicht weh, und geht ganz leicht. Zu tief stechen geht ja mit dem Pen zum Glück auch nicht...

GLG Tanja +#stern+#stern