PCO-Syndrom, Clomifen jetzt auch noch Hashimoto - ich dreh durch

Hallo Mädels,

ich komme gerade von der Endokrinologin.
Langsam bin ich am durchdrehen, ich brauche Zuspruch und Rat und überhaupt.

Meine Schilddrüse ist stark verkleinert, der Begriff Hashimoto ist gefallen. Morgen muss ich um 7.30uhr nochmal hin zum Insulinresitenztest. Behandlung mit Metformin wurde angesprochen.
Ich bin am 7 ZT (100mg täglich ZT 4-9) mit Clomifen.
Hab das PCO-Syndrom.
Übermorgen muss ich zum US und Bluttest.
Ich fühl mich momentan erschlagen, hab das Gefühl mein Körper macht in keinster Weise was er soll! :-[

Wer kennt sich aus, ich brauche aufmunternde Worte.:-(

Lg Julia

1

Hallo Julia,

da bist Du ja hier in bester Gesellschaft ;-)
Mir erging es genauso wie Dir. Eine Diagnose nach der Anderen und man denkt so wird man nie Kinder bekommen. Aber alles halb so schlimm!

Verdacht auf Hashimoto - dies bekommt man je nach weiterer Diagnose ganz gut mit Tabletten (z.B. L-Thyroxin bei Unterfunktion) in den Griff. Muss halt vernünftig eingestellt werden.

PCO - auch hier gibt es entsprechende Medikamente um z.B. die Follikelreeifung zu unterstützen. Wobei viele KIWU Kliniken da eher von Clomi Abstand nehmen und auf andere Medis z.B. Gonal F etc. umsteigen

Insulinresistenz - Metformin wäre da das richtige, aber das wurde ja auch schon angesprochen.

Also, bekommt man alles in den Griff, wichtig ist, dass Du von einer guten KIWU Klinik betreut wirst. Meine meinung1. denn ich glaube nicht, dass dieses komplexe Thema etwas für einen "normalen" FA ist.

Wirst Du schon in einer KIWU Klinik behandelt?

LG
B.

2

Mein FA ist ein Fruchtbarkeitsspezialist.
Ich kenne viele Frauen mit verschiedenen Problematiken die durch seine Hilfe schwanger wurden.
Notfalls dann halt auch mit Spritzen.

3

Die Ärzte in meiner KIWU verwenden z.B. gar kein Clomi mehr, weil es im Verdacht steht Gebärrmutterkrebs zu verursachen.
Ich kennen Clomi nur noch von FA. Und die sind meistens nicht so "up to date" was die Kinderwunschbehandlungen anbelangt.

Aber das solltee jeder für sich entscheiden, welchen weg er wählt. macht dein Fa denn auch immer mit jeder Kontrolle eine Blutuntersuchung?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Julia,

wie meine Vorrednerin schon so schön sagte... da bist du hier in bester Gesellschaft :-)

Ich habe PCO, SD-Unterfunktion, Hashimoto, Insulinresistenz, GKS und eine Follikelreifestörung. Mach dir keine Gedanken das hört sich alles schlimmer an als es ist. Klar macht es keine Spaß wenn man z.B. Metformin nehmen muss aber glaub mir es ist alles halb so wild.

Bei mir wirkt z.B. Clomifen alleine momentan nicht und ich spritze mir momentan mal wieder zusätzlich Gonal F. Und auch das ist ohne Probleme zu schaffen. Hier sind viele Frauen die es viel härter trifft mit den Diagnosen als uns beide :-D

Wichtig ist das du einen guten Arzt hast und du koninuierlich überwacht wirst. Noch ist gar nichts verloren!

Kopf hoch das wird schon wieder! Auch wenns nicht leicht ist!


Alles Liebe

Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und Krümel 12.SSW (26.01.10)

6

Na das macht doch Hoffnung!
Und das ich sehe dass du schwanger bist auch ;-)

Ich hoffe wir kriegen alles hin.
Gibts denn jetzt überhaupt die Chance dass es im 1.Clomizyklus schon klappt? Am WE wäre ja schon mein ES.-

7

Ich könnte mich ohrfeigen#klatsch
Sorry, hatte nur Krümel 12 SSW gelesen und dachte du wärst schwanger ......

Es tut mir soooooooooo leid#schwitz

Du hast ja wirklich was hinter dir :-(

weitere Kommentare laden