Postkoitaltest negativ...

Hatte jemand von euch schonmal einen negativen PKT und wie sah das Spermoigramm danach aus? Mein Freund muss Montag zum Urologen. Auf dem PKT wurde nix gesehen. Null Spermien weder tot noch lebendig.

Kann mich jemand aufbauen?

Die ganze Zeit mache ich mir Gedanken, was mit mir nicht stimmt und was ich ändern/verbessern kann und jetzt sowas, da kann ich ja gar nix machen und das deprimiert mich total.

LG

1

Wie sieht denn das SG Deines Partners aus?!

2

Er muss erst Montag hin zum Urologen. Mein FA meinte Gestern es soll schleunigst abgeklärt werden. Aber wenn im PKT schon nix drin ist, wird das SG wohl nicht berauschend werden :-(

3

Ach so -ich kenne diesen Test gar nicht.
Bei uns wird gleich ein SG gemacht, da hat man direkt die Fakten ;o)
Drück euch aber die Daumen, dass es einigermaßen gut ausfällt.

4

Hallo

Bei uns ist der PKT auch negativ ausgefallen. Nix lebendes gefunden.
Das Spermiogramm ergab eine mittelgradige Teratozoospermie. Allerdings hat es bei unseren 3 IUI immer geheissen, die Spermienqualität sei gut.

Der PKT sagt mehr über den Zervixschleim als über die Spermienqualität aus. Kann gut sein, dass die Spermien schon alle davongeschwommen sind. Wieviele Stunden nach GV habt ihr denn den Test gemacht?

Kopf also hängen lassen!!
Alles Gute
ivenhoe

5

2 1/2 Stunden war es her. Der FA meinte wir sollen 2-3 h nach dem GV kommen. Oh man, bleibt uns jetzt nur noch eine künstliche Befruchtung?? #schock

6

Hallo

Bei negativem PKT kann eine Insemination helfen.
Lass dich jetzt aber nicht verrückt machen! Macht zuerst einmal ein Spermiogramm und die nötigen Untersuchungen bei dir, dann seht ihr bestimmt einen Weg, wie es weitergehen kann!

Ein einziger PKT sagt noch nicht so viel aus!

alles Gute
ivenhoe

7

Du hast dasselbe doch gestern schon gefragt und zumindest ein paar Antworten bekommen, die da sagten, dass Ihr erstmal das SG abwarten solltet, bevor Ihr Euch verrückt macht.

Das ist heute noch nicht anders #kratz

8

kann sie nicht so oft fragen wie sie will? und wenn ihr die antworten von gestern nicht gelangt haben?? ist doch ihre sache

wartet das spermiogramm erstmal ab. der test ist sehr umstritten und nur eine formsache für die kk

9

Wozu ist denn das Forum sonst da? #kratz

Tut mir leid, dass ich in 4 Jahren, die ich hier angemeldet bin 1x ein Problem habe, das mich zutiefst beschäftigt und wo ich einfach mal etwas Beistand und Erfahrungswerte nötig hätte.

Nee, da kommt wieder so eine wie du daher und macht mir ein schlechtes Gewissen, weil ich in einem Forum Fragen stelle. Es tut mir leid, dass ich DICH mit meinen sinnlosen und sich wiederholenden Fragen und Ängsten nerve, aber weisst du was? Lese meine Beiträge einfach nicht.

Manchmal frage ich mich echt, was man hier fragen darf und was nicht... echt zum kotzen.
3x hintereinander ein Thread wo alle aufs ZB gucken sollen... Natürlich 5 Antworten pro Diskussion und ich werd wieder gleich angezickt.

weiteren Kommentar laden
10

Bei uns war der PKT auch negativ das wiederum heißt nicht zwangsläufig das das SG schlecht ist. Das SG meines Mannes ist Normal aber ich töte alle Spermien ab b.z. es kommt nix durch ist so was wie ne allergische Reaktion gegen die Spermien meines Mannes. Es gibt dann die Möglichkeit diese Hürde mittels IUI zu überwinden. Wartet aber mal das SG ab erst dann kann man genaueres sagen. LG Betzy