PCO...was macht es mit eurer Haut????

Hallo,

ich habe PCO und stimmuliere mit Pergoveris und Puregon.... um überhaupt einen ES zu haben.

Seitdem ich die Pille angesetzt haben, hat sich meine eh schon Akne-Anfällige Haut EXTREM verschlechtert .... Seitdem ich Hormone spritze wird es fast Tag für Tag schlimmer! Ich kann förmlich zuschauen wie mir mehr und mehr Pickel/Pusteln wachsen #schwitz

Hat jemand die selben Erfahrungen?
Was macht Ihr dagegen????
Wird das irgendwann mal wieder besser????



1

Hallo, leider kann ich dir nicht helfen, habe zwar auch PCO und Puregon, aber keine Auswirkungen auf die Haut.
VG coala

2

Hallo,
ich habe auch so wahnsinnige Schwierigkeiten mit der Haut durch Clomi, habe sowieso schon schlechte Haut.
Ich bin jetzt auf die Produkte Normaderm von Vichy umgestiegen, helfen ganz gut...

Alles Gute

3

Hallo,

ich wurde im Dezember 2007 nach 3 Jahren KiWu mit meinem 2. Kind schwanger.

Ich nahm von knapp 14 bis Ende 17 die Pille (zunächst wegen schmerzhafter Mens). Hatte trotz Pubertät aber so gut wie nie Pickel. Es war ne ganz normale Pille, also keine spezielle zwecks Akne.

Als ich die Pille dann wegen Migräne, Leberwerten usw. absetzen musste, wog ich ca. 55kg. Hatte wie gesagt eigentlich sehr gute Haut.
Innerhalb von einem Jahr nahm ich dann 10kg zu und meine Haut wurde schlechter. Auch die Zyklen wurden länger, wenn auch noch relativ regelmäßig.
Beim Arzt war ich deshalb nicht, hatte ja keinen KiWu.
Im Juli 2001 begann ich wieder mit der Pille und wurde in diesem Zyklus schwanger #schock

Während der SS nahm ich recht normale 14kg zu, Haut war ok. Zum Ende hin bekam ich aber verstopfte Poren unterhalb der Brust.(die Poren wurden irgendwie so huckelig und eben verstopft).

Nach der SS begann ich wieder ganz normal mit der Pille, die Haut war eigentlich weitestgehend wieder normal. Das Gewicht war auch wie vor der SS.

Dezember 2004 setzte ich die Pille für unseren 2. Krümel ab.
Zyklus? Nö. Musste ausgelöst werden. Dann total unregelmäßig.
Wieder zugenommen, wieder Haut schlechter, wenn auch nicht dramatisch.
Allerdings wurde das mit den verstopften Poren an und unter der Brust schlimmer.
Während der SS war es wieder halbwegs normal, bis auf die Porensache.
Nach der SS nahm ich dann die Cerazette weil ich stillte und das mit den Poren wurden noch schlimmer. Teilweise auch schon an den Innenseiten der Oberschenkel.(da allerdings nur verstopft und trotzdem kleine Poren, keine Huckel oder so)
Dann nahm ich ein gutes dreiviertel Jahr die Microgynon, zum Schluß sah ich aus wie ein Streußelkuchen und die verstopften Poren waren bald so huckelig wie bei einer gerupften Ente.

Jetzt nehme ich die Bella Hexal und zumindest im Gesicht ist es besser. Die blöden Poren sehen noch nicht besser aus.

Übrigens war es auch unter Metformin nicht besser, obwohl sich meine Hormone da ja nachgewiesen verbesserten, da ich ja auch wieder ES hatte.

Mein Fazit:

Ob oder wann Du jemals wieder schöne Haut hast, kann Dir wohl niemand sagen.

LG und viel Erfolg beim schwanger werden!

Linda

4

Hallo,

nach absetzen der pille ist es bei mir auch wieder extrem schlimm geworden mit der haut!
Die ganzen follis in unseren eierstöcken bilden testosteron, das macht unsere haut so schlecht!

Bei mir ist es aber mittlerweile, mit der ganzen behandlung, wieder viel viel besser geworden, eigentlich fast wie mit pille!

also warte noch etwas, wird bestimmt bald besser werden!
lg