predalon

sagt mal bitte schnell: verfälscht predalon einen schwangerschaftstest oder auch den bluttest?

muuste drei tage nach transfer (warum auch immer) nochmal nachspritzen, jetzt bei TF+ 12 soll der BT positiv sein.

wie ist es?

danke,inuszia

1

Eigetlich kann beim BT unterschieden werden, ob es das künstliche HCG oder das körpereigene HCG ist!

Würde mal vorsichtig sagen herzlichen Glückwunsch! :-) Wie hoch war denn der Wert?


LG
Hasi

2

hi.danke, hoffentlich hast du recht
HCG: 92. ich konnte leider nichts nachfragen, da ich im großraumbüro sitze...

4

Da scheint jamand schwanger zu sein! ;-) Ich hatte bei TF+13 einen HCG Wert von 120! :-)

Beim BT messen die den Beta HCG Wert. Das Predalon ist aber kein Beta HCG! ;-)

weitere Kommentare laden
3

hi,

Das HCG hält sich so ca. 10 Tage noch im Körper nach dem Spritzen.

Wann war dein TF denn?

das Predalon wirkt sich ja unterstützend auf den Gelbkörper aus.das unterstützt den Gelbkörper, allerdings nicht die Entwicklung, sondern die Sensibilität der Progesteron-Rezeptoren. Man täuscht mit der Predalonspritze eine Schwangerschaft vor (ist ja HCG), der Körper denkt sich "Holla, da is ja was" und macht den Körper richtig startklar, indem er die Progesteronrezeptoren noch sehr viel besser auf ihren Job vorbereitet. So kann das von extern zugeführte Progesteron (eigenes hat man ja nach Punktion nicht so schrecklich viel) besser wirken und verbessert somit die Rahmenbedingungen für eine Einnistung eines einnistungswilligen Embryos. Wenn selbiger jedoch nicht einnistungswillig ist bzw. Mutter Natur ihn für nicht einnistungsfähig hält, hilft kein Predalon und Progesteron der Welt, dies zu ändern.

vlg

5

hi,
das weiß ich ja, bin leider ein "alter hase". die frage ist nur ob beim BT zwischen künstlichem und körpereigenem HCG unterschieden wird.

ich bin heute TF+12. Nachgespritzt habe ich vor 9 Tage 5000E.

danke, muss wohl weiter zittern..
gruß, inuszia

6

HCG besteht aus einer Alfa- und einer Beta-Einheit, letztere ist biologisch aktiv. Manche Tests (auch bei den Bluttests) testen spezifisch auf die Beta-Untereinheit, manche nicht. Bei Predalon wird in der Fachinformation extra darauf aufmerksam gemacht, dass auch der Serumtest noch 10 Tage nach Anwendung verfälscht werden kann. Naja, und sonst würden auch die ganzen anderen Anwendungsgebiete, wo man das gespritzte HCG zu diagnostischen Zwecken spezifisch messen möchte, keinen wirklichen Sinn machen.


vlg

weitere Kommentare laden