Wieviele ICSI´s sind notwenid? Erfolgsrate

nach dem wievielten Versuch der ICSI hat es bei euch geklappt
in unserer Klinik liegt eine info,dass sie 2 von 3 frauen sagen müssen nicht schwanger zu sein. finde das krass

1

das kann man so nicht sagen.bei den einen schlägt es beim ersten mal ein und bei anderen mit 2.und 3. versuch od.mehr.bei mir war es jeweils der dritte,aber die erfolgschancen für eine erfolgreiche icsi liegen dz.bei 40%(bei dr. zech)

2

Das ist generell so. Die Schwangerschaftsrate liegt so bei 35%. Das ist aber alles nur Statistik. Kommt ja auch darauf an, was alles für Probleme vorhanden sind. Ob bei der Frau hormonell alle i.O. ist...

Wir haben es nach 2 negativen ICSI´s und einer negativen Kryo geschafft. Hatten eine Kryo mit einem Eisbärchen. Vermutlich lagen da die statistischen Chancen bei 10 % oder so, aber ich habs geschafft! ;-)

Es gibt auch sehr viele Mädels, die es bei der 1. ICSI sofort schaffen.


LG
Hasi

3

Trägt es denn wesentlich dazu bei,dass bei der Frau alles ok ist? Sind die Chancen dann wirklich höher?

4

Ich persönlich bin sogar der festen Überzeugung davon!

Ich habe PCO. Nie wurde etwas gemacht, da man bei einer kB angeblich nix zu machen braucht. Im Januar bestand ich drauf mein PCO mit Metformin und Prednisolon einzustellen. Auch mein Prolaktinspiegel war minimal erhöht und ich bestand auf Prolaktinhemmer. Ergebnis: die nächste Kryo im März war meine! ;-)
Es war eine stimmulierte Kryo und das Stimmulieren war diesmal ein Spaziergang (hatte durch mein PCO enorme Stimuprobleme). Auch im US sah nix mehr nach PCO aus.

Ich würde im nachhinein jedem dazu raten, erst die hormonellen Geschichten behandeln zu lassen, bevor man eine kB startet!



LG
Hasi

weiteren Kommentar laden
6

bei uns liegts an mir und ich bin beim ersten versuch per ivf schwanger geworden - leider fg.
aber auch der zweite versuch war ein positiv und der frosch ist nun 4 wochen alt #freu

lg#blume

7

Also das kommt immer auf dieVorrausetzungen an. Z.B. hat mein Mann ein "normales- etwas eingeschränktes" SG und ich ne Eizellreifestörung und starke Hormonschwankungen. 3 IUI´s waren erfolglos und die 1. IVF mit nur 2 EZ ( davon eine befruchtet)hat geklappt. Eigentlich hatten wir bei 2 von den 3 IUI´s sehr gute Chancen und keiner weiß warum es erst bei der IVF geklappt hat. Pauschalisieren kann man das nicht und warum es manchmal auch bei den besten Vorrausetzungen nicht gleich klappt auch nicht. Die Statistiken kennste ja die werden ja nach solchen wie uns berechnet ;-) GLG Betzy

8

Hallo,

die Ärzte können an einer Einnistung genauso wenig machen wie am Wetter ;o)

Es ist immer unterschiedlich -bei vielen klappt es beim ersten Versuch, habe aber auch vom fünften Versuch usw. gelesen.

Generell kann man sagen, dass mit genügend Durchhaltevermögen 60 % - 80 % der Paare schwanger werden, was nicht heißt dass alle ein Kind bekommen. Das Ziel ist ja, nicht schwanger zu werden, sondern am Ende auch ein Kind in den Armen zu halten.

Aber wenn man die Statistik so genau nimmt: Mit maximal 17 Versuchen wird jede Frau schwanger ;o)

9

Hi,

bei mir hat ein Versuch gereicht. Bin nun in der 28. Woche. Habe aber keine Eisbärchen für einen erneuten Versuch auf Lager ...

LG,
Linda

10

Hallo!

Also bei uns war die 1. Icsi erfolgreich.

Bin nun in der 11. SSW und hoffe, daß die SS gut verläuft und alles gut wird!

Man kann nie sagen, WANN es klappt, und ich glaube persönlich auch nicht daran, daß eine positive Einstellung das Ergebnis beeinflussen kann...

Bei uns waren es nur 2 brauchbare EZ, 2 davon ließen sich befruchten, 1 hat es geschafft - und ich hab nicht daran geglaubt.

Es kann gut oder schlecht laufen, leider kann einem keiner eine Garantie geben, aber ich finde, es lohnt sich, für diesen Traum zu kämpfen!!!

LG Alex

11

Bei uns klappte der 1. Versuch!
Alles Gute #klee
#blume myszka

12

Hallo

Bei uns hat es Gott sei Dank schon bei der ersten ICSI geklappt.