Woran erkennt man eine ELSS?

hallo ihr lieben,

mal wieder ne "dumme" frage...bin heut tf+9 und hab seit gestern linksseitig im unterleib so ein stechen...es strahlt auch aus ins bein und in po...hatte sowas vor 1em jahr schon mal-nur viel heftiger...bin damals in die notaufnahme ins kh...nix gefunden...danach odyssee der ärzte...einige sagten es kommt vom darm...andere vom rücken...im kernspin hat man dann gesehn, dass ich bandscheibenprobleme habe...nun frag ich mich, ob es diesmal mit der einnistung oder so zu tun hat oder ob es nur mal wieder die bandscheibe ist...wie würde sich denn eine elss anfühlen? darf ich die stelle massieren oder lieber nicht wg. der krümel? wärme?

1

Ääääähmmm, hattest du nicht eine ICSI? Da bekommt man doch keine ELSS. Haut mich wenn ich falsch liege, aber das Ei kann doch nicht zurück in den EL?

Was das sein kann, deine Schmerzen und Stiche, kann ich dir leider nicht sagen, aber keine ELSS.

Alles Gute
Nadine
TF+9

2

doch süße,
es ist zwar selten, dass der embryo zurückwandert,aber sein kann das leider (ich glaub 1% )
kommt allerdings auf den tf tag an-also das stadium.blastos sind glaub schon zu groß und passen nimmer in den el im normalfall!

3

Echt jetzt? Ok, dann nehm ich alles zurück. Aber ich glaube nicht das man eine ELSS schon so früh merkt, oder?

weitere Kommentare laden
6

schau mal
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/doppeltes-pech-706/

aber mach dir keine sorgen,das ist bestimmt das progesteron.
und so früh würdest du das bestimmt noch nicht merken.
entspannen und positiv denken!;-)

7

Hallo

TF +9 für Schmerzen im Eileiter meines Wissens viel zu früh.

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und da hatte ich Schmerzen lass mal überlegen ca 14 Tage nach Einnistung.

Mach dich nicht verrückt erst wenn du "Schwanger bist" und man nichts sieht kannst du dir Gedanken machen.

Ich denke du darfst die Stelle massieren.

und ja man kann nach einer ICSI eine Eileiterschwangerschaft bekommen wenn die Eizellen in den Eileiter wandert. Kommt zwar nicht oft vor aber leider ab und zu.

Dir Alles Gute

11

Hallo

Wenn es wirklich so wäre (wobei die Gefahr bei ICSI / IVF geringer ist, als im normalen Zyklus, wenn man da eh schon Probleme mit hat), dann würdest du jetzt garantiert noch gar nichts merken. Also, keine Panik!!!

Falls ich irgendwann nochmal schwanger sein sollte....#schmoll, dann lass ich mich so lange dauerschallen, bis auf jeden Fall etwas in der GM zu sehen ist und bis eine weitere ELSW ausgeschlossen ist. Hatte nämlich schon mal Zwillis, einer saß richtig, der andere hat im EL gewütet. Das war aber auf normalen Weg...keine IVF.

Mach dir keine Sorgen, das Ziehen kommt von den Medis.

#liebdrueck

13

Hallo,

nachdem ich beides schon mal hatte (Bandscheibenvorfall u. ELLS), tippe ich aufgrund deiner beschriebenen Schmerzen eher auf die Bandscheibe.

Für Bandscheibenvorfälle ist es üblich, dass die Schmerzen bis ins Bein ausstrahlen.

Eine ELLS macht sich erst bemerkbar, wenn das Ei zu groß für den EL wird und es dagegen drückt. In so einen frühen Stadium wohl noch zu früh.

Ich hatte bei der ELSS bis zur OP in der 7. SWW keine Schmerzen oder Blutungen. Die ELSS wurde alleine dadurch diagnostiziert, dass man im US nichts in der Gebärmutter gesehen hat.

Es gibt natürlich auch ELSS-Betroffene die früher schon schmerzen haben, aber nie so früh.

LG