orgalutran anwendung??

hey mädls!

ich hoffe, ihr genießt alle diesen wunderbaren sonnigen tag! #sonne
gestern hab ich mir zum ersten mal orgalutran gespritzt! meine fragen, wenn man die spritze anguckt is eine luftblase pberhalb der flüssigkeit drin.... muss man die erst raus drücken und dann spritzen oder ist das egal? gestern hab ich sie raus gedrückt und dann ging schon mal einiges von dem orgalutran an die decke ;-) oh je...
hab mir das ding dann in den bauch gespritzt, hab die spritze raus gezogen und in dem moment, als ich die spritze raus ziehe, ist etwas flüssigkeit wieder aus der einstichstelle gelaufen.... #kratz hab ich was falsch gemacht oder ist das normal?

liebe grüße an euch alle #liebdrueck

1

Huhu!

Das sind Fertigspritzen und da musst Du die Luft nicht rausdrücken.

Und nach dem Spritzen lasse die Nadel noch 2-3 Sekunden in der Haut stecken, dann läuft auch großratig nichts mehr raus :-)

LG,
Kiwu#klee

2

Hallo Hubsy

ich kenn zwar dieses Medikament nicht, aber bevor Du subcutan spritzt solltest Du die Spritze mit dem Finger klopfen, bis alle Luft sich im oberen Berich befindet (Nadel zeigt nach oben) dann gaaaaanz vorsichtig die Luft rausdrücken (sonst landet es an der Decke ;-))

Dann Spritze ab in den Bauch!!!

Bevor Du die Nadel wieder rausziehst kannst Du noch ca.20sec warten, dann läuft normalerweise nix mehr raus...
Hoffe das klappt beim nächsten mal besser...;-)

Liebe grüße Sibbi

3

Daaaanke Mädls!

fühlt euch feste #liebdrueck von mir!

4

noch ein kleiner Tipp: zieh den Kolben erst noch ein bisschen weiter auf und lass mehr Luft rein, damit er sich leichter bewegen lässt. Anschließend lässt es sich besser kontrollieren, wieviel man rausdrückt. Aber unter die Haut ist Luft zumindest nicht schädlich...

viel erfolg#klee