schadet Antibiotika den Spermien??

Mein Freund hatte ein ziemlich schlechtes SG u.a mit Bakterien wofür er jetzt Antibiotika nehmen muss 2 Stück am Tag,
schadet dies nun auch den noch fitten#schwimmer,wir wolln ja trotzdem meinen ES ausnutzen auch wenn die chancen gering sind!:-(

Danke euch fürs antworten!
LG sandra

1

Hallo,

die #schwimmer moegen AB nicht soo gern aber Bakterien moegen sie noch viel weniger!!! Normalerweise soll man nach einer AB-Behandlung ca. 3 Monate warten bevor man ein neues SG macht, solange kann es dauern, bis sich die #schwimmer erholen (es kann solange dauern, muss aber nicht ;-)).

Ihr koennt es aber trotzdem probieren... die Chancen sind auf jeden Fall hoeher als vor der AB-Behandlung!

Lg Tosca

2

Ojeeeeeee so lange#schock
Naja aber hauptsache das Sg ist wieder in Ordnung und es sind wieder mehr als 2Milli.Sperien vorhanden,da warte ich auch gern noch 3 Monate!
Aber der Urologe schickt meinen Mann schon nach 3-4 wochen zu einem erneuten SG#kratz
Ich bin echt gespannt....

Danke Dir für deine Antwort,hast mir sehr geholfen:-D#blume

3

Hallo,
wir haten vor 1,3 Jahr gleiches problem. Mein shatzi hatte bakterien in SG und musste YAB nehmen. Und in dem Zyklus bin ich SS geworden #huepf nur leider ende 3 Monat hat das Herz aufgehört zu schlagen#heul
ABer dank AB hat es geklaptt und unserer KIWU Arzt damals hat gesagt Er gibt dem Mänern vor ICSI AB damit es nur das beste SG gibt für ICSI !!!!!!!!!!!!!!!!

4

Hallo,
Ich danke Dir für deine Antwort nachträglich:-D
man freut sich immer wenn man was positives liest!
Deine FG tut mir sehr leid,ich hatte im Oktober auch nen Abgang,aber viell.lag es wirklich an den schlechten Spermien#kratz
Oder weiss du woran es bei Euch lag?

Alles Liebe und viel Glück#klee
Sandra