raucher:spermien lebensdauer



Viele von euch haben bestimmt über dieses thema von ärzten informationen bekommen.

Vorweg,ich möchte weder SS werden noch hab ich die absicht :) :) :)

was ist die lebensdauer der spermien in der scheide wenn Mann :30,raucher (8-10 kippen pro tag) seit 10 jahren ist ?

normalerweise ist die lebensdauer 3-5 tagen oder 5-7 tagen sowas oder?

vor 3 jahren bin ich 2 mal ruck zuck SS geworden :(

1

Falsche Frage, am falschen Ort!

2

du bist hier falsch

3

Hallo,

das ist individuell verschieden, es gibt Nichtraucher mit ganz schlechtem SG und Kettenraucher, deren Spermien topfit sind.

Wenn du es wirklich wissen moechtest, muss dein Mann/Freund ein Spermiogramm machen lassen und selbst dann kann 2 Monate spaeter schon wieder alles anders sein.

Lg Tosca

4

Das ist ja schön für dich, aber du dürftest nicht viel Gefühl haben, sonst würdest du in diesem Forum, wo alle große Probleme haben überhaupt schwanger zu werden posten.

Ehrlich gesagt ist deine Frage auch ziemlich kindergartenässig, ich meine, man kann immer schwanger werden, egal welchen Lebenswandel man führt, du dürftest wohl zu diesen begnateten "Frauen" gehören, die dieses Glück haben, es aber nicht zu schätzen wissen.

Aber ich will trotzdem deine Frage ernsthaft beantworten. Das ganze kommt auf deinen Zervixschleim u. euer Alter an, aber die Medzin spricht von ca. 24- 120h. Aber ich kenne auch einen alten Frauenarzt, der der Meinung ist, dass die #schwimmer wenn die Bedingungen passen auch länger aushalten.

5

Hi gurya,

also vor 4 Jahren bin ich auch sofort schwanger geworden, obwohl mein Mann eine Schachtel am Tag geraucht hat. Ja heute, vier Jahre später er raucht immernoch soviel und tatsächlich oh wie vermutet, klappt das nicht mehr so ratz fatz. Das heißt, sei dir nicht so sicher das das immer so bleibt.

Top Diskussionen anzeigen