GV nach der Punktion?

Hallo, hat eine von euch Erfahrung, ob bei einer ICSi, sex nach der Punktion und vor dem Transfer verboten ist, oder evtl. sogar ratsam?


Freue mich über eure Antworten. Danke und LG

1

Hallo,
Mein Arzt hat während des Transfers bestimmt drei oder vier Mal gesagt, ich dürfte alles machen - außer Alkohol und Zigaretten - auch Sex.

Es gibt eine Untersuchung, dass Sex nach Transfer die Schwangerschaftsrate erhöht:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/ivf-verkehr-nach-transfer-135/

Wir hatten rund um den Transfer Sex und eine erfolgreiche Einnistung (leider eine Fehlgeburt in der 8. Woche). Aber ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Sex beim Einnisten geholfen hat. ;-)

Alles Gute,
Daisy

2

für die einnistung soll es wohl förderlich sein,allerdings rät man manchmal wegen infektionsgefahr davon ab. ich hätte auch keine lust gehabt nach der pu,weil ich ziemliche schmerzen hatte...
aber diesen monat machen wir ne kryo und da werden wir die statistischen werte mal überprüfen;-)

viel erfolg...

3

da gibt es solche und solche meinungen...
mir hätte es aber auch keinen spaß gemacht *aua*

lg#blume

4

Hallo!

Ich hatte meinen Arzt nach dem TF gefragt, ob ich irgendwas machen oder nicht machen solle, um die Einnistung zu unterstützen oder nicht zu gefährden und er hat gesagt: "Keinen Verkehr!". Tja, ich bin jetzt auch ins Grübeln gekommen, weil andere eben genau das Gegenteil behaupten. Also bei mir hat die 1. ICSI nicht geklappt, aber was weiß ich, wieso nicht...

LG
Anto