wann vor Insemination noch sex? Gefahr Mehrlingsgeburt??

Hallöchen Ihr LIeben,

Ich stimuliere jetzt mit Clomifen bis Sonntag (5. Clomitag) und komme Sonntag abend von einer Ausbildung nach Hause. Ich vermute, dass es dann kommende Woche Donnerstag (13. Zyklustag) vielleicht Freitag (14. Zyklustag) zur INsemination kommt.

Kann ich dann am 9. Zyklustag am Sonntag abend noch Geschlechtsverkehr haben ohne Angst haben zu müssen, dass evt. mehrere Folllikel da sind?? Die Kontrolluntersuchung mit Ultraschall ist erst am Dienstag und da wird mir dann genau gesagt wann die Insemination stattfindet.

Ich dachte wenn 4-5 Tage vor der INsemination noch einmal geherzelt wird ist das vielleicht auch besser für die Spermienqualität im Gegensatz zu einer zuuuuu langen Enthaltsamkeit vorher.
Allerdings reisse ich mich auch nicht um ein Mehrlingsgeburt.

Liebe Grüße
sonnenpetra

1

Wenn ihr eine IUI macht gehe ich jetzt mal davon aus, dass das SG deines Mannes nicht so toll ist, oder? Wenn nicht korrigiere mich bitte.

Die Spermien können grundsätzlich bis zu 72 Stunden überleben, daher kannst du auf GV bis 5 Tage vorher verzichten, wenn du Angst vor einer Mehrlingsgeburt hast. Drei Tage Enthaltsamkeit würde ich auf jeden Fall einhalten, wegen der Qualität des SG´s.

Wenn das SG nicht so toll ist, und ihr daher die IUI macht, ist die Chance auf eine Mehrlingsgeburt ja eh recht niedrig, dann würde ich mir vielleicht nicht so viele Gedanken machen, aber du kannst auch sicher mal in der Kiwu anrufen und einfach mal nachfragen. Die können dir sicher genaueres sagen.

VG und viel Glück,

Sesa

2

Lieben Dank Sesa,

leider konnte ich Dir nicht mehr antworten, da war ich schon im Auto unterwegs.
Ja, mein Mann hatte einmal ein sehr schlechtes, einmal ein sehr gutes und einmal ein mittelmäßiges Spermiogramm....

Ich habe eben noch mal nachgelesen, dass wir ab dem 7. Zyklustag keinen Geschlechtsverkehr haben sollen...
also heute nicht mehr..........

Dir alles Gute und auch ganz viel Glück das es klappt!!!
sonnenpetra

Top Diskussionen anzeigen