Die erste Puregonspritze...

So, heute war der allererste Tag, an dem ich gespritzt habe #zitter
Und ich habe gleich mal zwei Fehler gemacht...

1. Vor lauter Nervosität, habe ich es nicht geschafft, die Nade von vorne gerade in die Haut zu stechen, sondern sie war dann seitlich reingestochen.

2. Und dann habe ich vergessen, dass die Nadel ja 5 Sekunden drinbleiben soll. Ich habe sie nach dem Abdrücken wieder rausgezogen.

Hoffentlich klappt es morgen besser #hicks

angelina

1

Hi Angelina !

Das ist nicht so schlimm. #liebdrueck
Man muss sich erstmal an das Spritzen gewöhnen. Aber das wirst du ganz schnell und dann geht alles wie von selbst.

Wünsche dir viel Glück für diesen Zyklus ! #klee

LG,
Sandra.

2

Danke Dir, Sandra!

Meinst Du, das Mittel ist trotzdem einigermaßen "angekommen"?

Liebe Grüße,
angelina

4

Ja, ganz bestimmt. Wenn du runterdrückst, dann schießt das Zeug nur so da raus. ;-)
Hab es mal mit nem Rest ausprobiert, ohne in die Haut zu stechen. :-p
Ab morgen läßt du es noch ein bissl drin, wenn du abgedrückt hast.
Aber ist heute ganz sicher genug angekommen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Ich hatte immer kurz vorm Ende des Spritzen Probleme. Musste mich wirklich überwinden die Spritze reinzupicksen. Das was dir passiert ist ist nicht schlimm.

Denke nur immer daran du tust es für euer Baby

Alles Gute

6

Danke Dir, der Gedanke sollte es mir morgen wirklich leichter machen!

angelina

5

Hallo,

hab ne Fragen, ist Puregon das gleiche oder ähnliche wie Gonal-F?

Bekommen morgen meine Medis für den kommenden Zyklus...bin daher noch ein Laie.

Danke.

7

Ja, im Prinzip ist es dasselbe.
Ich hab die ersten Zyklen mit Gonal stimuliert und für die IVF dann mit Puregon.

Viel Erfolg wünsche ich dir ! #klee

8

Puh, da bin ich leider überfragt. Ich habe vor Puregon Clomifen genommen und bin diesen Monat umgestiegen. Also auch ein Laie was das Spritzen angeht.

Aber bestimmt gibt es hier viele, die da mehr Ahnung haben!

Alles Gute für Dich,

angelina

15

Hi,

ich hab die Nadel immer gleich rausgezogen. Hmmm, bin aber schwanger geworden, also nicht schlimm. ;-)

Ein paar blaue Flecken hab ich mir auch gestochen.

LG
Maggy

Top Diskussionen anzeigen