Freitags Samstags Auslösen Punktion Klinik?

Hallo !
Ich habe eine Frage bzgl. der Kinderwunschklinik.
Wir machen nun recht bald unsere 1. ICSI und egal wie ich es "drehe", auslösen und/oder Punktion fällt auf einen Freitag oder sogar Samstag/Sonntag.
Toll #schmoll
Wie ist Eure Erfahrung mit den Kliniken? Machen die Ausnahmen?
So einen Zyklus kann man ja soooo genau nun auch wieder nicht planen. Heute kam auch schon am Tag 24 meine Mens, anstatt am Tag 26. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, aber hin und wieder schwankt auch der mal um 2 Tage.
Und dann?
Bin schon völlig verzweifelt, da fiel mir urbia ein ;-)

Danke für Eure Erfahrungen!
Lieben Gruß

1

Hallo!

Ich selbst habe auch einen natuerlichen Zyklus von 24 - 26 Tage. Ich glaube es ist schwierig zu sagen wann du deine PU haben wirst. (habe mich da selber ziehmlich vertan bei meiner 1. icsi). Durch US und BT wurde genau gesagt, wann die PU war, ist auch abhaenig, wie du auf die Medis reagierst.
Aber wenn es an einem Freitag sein sollte, sollte das kein Problem sein. Ich fand das sogar gut und es ist auf Arbeit nicht so aufgefallen. Bei mir war der TF dann am Montag. Ich habe auch auch schon gelesen, dass es Kliniken gibt, wo die PU am Samstag ist. Einfach nachfragen.

Alles Gute
LG Hippchen

5

Ja, mit der Arbeit wäre es wohl besser.
Ich muss wohl abwarten.

Danke Dir!

2


ich hatte samstags pu.

dein eigener zyklus spielt bei einer icsi allerdings gar keine rolle, also mach dir da mal keine sorgen!

lg#blume

6

Dank für Deine Antwort! :-)

Ich muss abwarten.

3

Hallo,

wo ist das Problem beim Auslösen am WE? Das kann passieren, ist aber kein Problem, da Du das selber machst. Du wirst bei einer ICSI eh viel selber spritzen, da macht die Auslösespritze nichts bei.
Und man kann einen Zyklus so genau steuern. Das machen die Kliniken durch die Medikamente. Genauso, wie der ES ausgelöst wird, kann der auch unterdrückt werden.
Meine Kiwu macht es außerdem gerne, dass vor dem Behandlungszyklus ein Pillenzyklus liegt. Das hat zwei Vorteile: zum einen ist der Zyklus so besser planbar und zum anderen werden die Eibläschen in Startaufstellung gebracht, so dass mehr Eizellen gleichzeitig reifen und nicht einzelne schneller oder langsamer sind.

Gruß Lucccy

4

Danke für Deine Antwort.
Ja, da hast Du wohl Recht.
Stimmt, man steuert ja eh alles mit den Medis #schwitz
Ein Pillenzyklus muss ich nicht machen.

DANKE

Top Diskussionen anzeigen