Warum sollte TSH niedrig sein??

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Man liest ständig, dass der TSH Wert bei Kinderwunsch ca. 1 sein soll.
Aber warum, was passiert oder verhindert es, wenn er drüber liegt?#kratz
Meiner war vor einem Jahr deutlich höher, aber im normalen Bereich. Ich nehme keine Medikamente.
Nun lass ich es nochmal checken, aber ich denke, dass der Hausarzt sagt, dass es ok ist. Die haben ja von KIWU nicht so sehr Ahnung.
#danke
Liebe Grüße.

1

Hallöchen!
Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber meine FÄ sagte, ich soll die Hormonchecks über sie machen, da man bei KIWU genauer schauen muss. Der Hausarzt hat nämlich auch gesagt, die Werte wären jetzt ok. Aber den Wert hab ich noch nicht gefragt. Montag nochmal Termin bei FÄ.
Wie lange übst du denn schon und hast die SD-Probleme?
Lieben Gruß zurück

2

Man findet viel im Netz wenn man danach sucht.

Für mich persönlich sind zwei Faktoren wichtig.

Ein zu hoher TSH Wert kann eine Einnistung der Eizelle verhindern.

Ein zu niedriger TSH Wert erhöht die Gefahr einer Fehlgeburt.

3

Danke für die Antworten. Sooo lange übe ich noch nicht, seit knapp 9 Monaten (es fühlt sich jetzt schon ewig an).
Meine Werte waren damals grenzwertig, so dass ich nix nehmen musste. Hatte da aber auch keinen KIWU.
Meine FA sagt, dass bis zu einem Jahr üben normal ist, so dass sie auch dann erst Hormoncheck machen lässt. Leider.
Und beim HA muss man auch nicht ewig auf nen Termin warten.

4

Hallo
Weisst du den wie hoch dein TSH Wert ist?
Meiner war nach meiner geforderten Untersuchung beim Hausarzt bei 3,4.
Jetzt werde ich eingestellt obwohl sie gesagt hatte es ist in Ordnung.
Ich habe ihr einfach von meinen Kinderwunsch erzählt von unseren ganzen Negativen Versuchen und das ich bitte einen Wert von 1 haben möchte.
Auch ein Hormoncheck könnte ich bei ihr beantragen.

Wichtig ist einfach dich nicht mit Sätzen abwürgen zu lassen bis zu einem Jahr üben ist normal. Dann erzählst du dem FA halt du übst schon seit 2-3 Jahren.

Auch ein Ärztewechsel um das abklären zu lassen ist möglich. Du musst nicht zwingend bei dem einen bleiben. Denn du hast hier freie Arztwahl.

Ich mache das öfters wenn ich etwas nachhaken möchte und ein Arzt sich quer stellt. Ich rufe auch direkt beim Krankenhaus an und sage ich möchte eine Gebärmutter-Bauchspiegelung was muss ich tun.

Meistens haben diese Kliniken nämlich so eine Art Tagesklinik wo alle Gespräche über sie laufen. Du musst dir halt nur eine Überweisung dann von deinem Frauenarzt holen wenn es zum Gespräch kommt.

5

Hi, mein TSH war so ca.bei 4. Obere Grenze. Letztes Jahr im Juni. Mal sehen, was der Hausarzt jetzt sagt. Morgen wollte ich mir Blut abnehmen lassen. Hoffe, das dauert alles nicht so lang.
Ich bin auch immer ungeduldig.#heul
Du hast recht, vielleicht sollte ich mal zu einem anderen FA gehen und sagen, dass ich schon länger übe!
Eine andere Meinung wär vielleicht mal nicht schlecht.
Oh man, man macht sich ganz irre...
Wie lange übst du schon?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen