wie lange kann Utrogest Mens unterdrücken?

Hallo,

ich hab eine GKS, also zu niedrige Progesteronwerte in der zweiten Zyklushälfte, die normalerweise auch etwas kürzer ist.

Jetzt habe ich diesen Zyklus erstmals Utrogest genommen - ab ZT 17 (positive Ovu's an ZT 15). AM NMT (ZT 28) hab ich einen SST gemacht - NEGATIV. Hab Utrogest dann abgesetzt - dass war vor 6 Tagen. #schock Heute bin ich an ZT 34 und noch keine Mens in Sicht...#schwitz

Wie lange kann Utrogest die Mens denn verzögern? Hatte sonst einen regelmäßigen 27-Tage-Zyklus.

Kann mir jemand Helfen?

Freddy

1

Hi,

hab mal gelesen dass die Periode max. nach 7 Tagen nach das Utro abgesetzt wurde, eintreten sollte. Wenn sie Morgen noch nicht da sind, würde ich nochmal einen SST machen und zum FA gehen.

LG
Jacqueline

8

ich werd morgen nochmal testen...

2

Hi Freddy,

wenn ich Utro absetze dauert es in der Regel so 3 Tage bis meine Mens kommt.
Vielleicht solltest Du doch besser zu Deinem FA gehen.
lg tatzi76 und viel Glück

6

Ja, ich werd morgen früh nochmal testen und dann lieber zum FA gehen....

Danke.

3

Ich kann dich trösten. Hab Utrogest am 02.02. abgesetzt und bis jetzt is nix in Sicht. Hatte zwar letzte Woche mal ganz leichte Schmierblutungen aber seit Sonntag sind die auch weg. War dann am Montag mal in der KIWU Klinik. Die ham mir Blut abgenommen und gesagt, die Periode kommt schon noch. Ich weiß jetzt auch nicht, wie lange ich warten soll. Bin scho echt verzweifelt.
Lg
Manu

7

das ist ja echt verdammt lange... eigentlich soll das Zeug ja den Zyklus unterstützen und nicht völlig durcheinander bringen....

4

Wieviele Utro hast Du denn genommen? Ich nehme tgl. 2 Kapseln und bei mir kommt die Mens trotzdem pünktlich. Einen Monat lang habe ich mal 3 Kapseln pro Tag genommen, da musste ich erst absetzen und noch 2-3 Tage warten, bevor sich was tat.

6 tage finde ich allerding schon ungewöhnlich lang. Hast Du denn noch mal getestet seit NMT?

5

hab 2 Stück abends vaginal genommen

und nein, habe seit NMT nicht nochmal getestet.... der war ja blütenweiß, was jetzt kein so tolles gefühl ist...

ich werd`s wohl morgen früh nochmal wagen.....#schwitz

Top Diskussionen anzeigen