Insemnination bei guter Spermaqualität?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage #hicks
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch die Chancen bei einer Insemination sind, wenn die Spermaqualität relativ gut ist!?

Liebe Grüße und vielen Dank!
#herzlich she.

1

hallo she!

eigentlich macht eine iui keinen sinn bei guter spermienqualität, außer es gäbe noch andere hindernisse auf dem weg.
ansonsten sind die chancen wie bei gv n plan auch.

lg#blume

2

hm, das es gleiche chancen sind... glaube ich nicht...da diese Spermien noch speziell aufbereitet werden..

Wir hatten damals eine schmechte Diagnose..bei der eigentlichen IUI waren die Spermienergebnisse außerordentlichen gut..Gleich beim ersten Mal hat es geklappt..

LG kokodak

3

Hey danke, das hört sich ja toll an! IUI ist die Insemination oder?

6

Ja das ist eine Insemination...

und um eins bitte ich dich...jegliche Prognosen und Statistiken zu vergessen...man müsste bei IUI auch nach Alter fragen...dann wenn man mit OAT III (bei einem Mann eine ganz schlechte spermienqualität) ankommt und der arzt eigentlich noch eine IUI machen will, verfälscht es die Statisik genauso..

auf der anderen Seite versuchen gesunde Paaren ein kind zu bkeommen und man soll sich fragen, warum klappt es denn nicht..

Satistiken stressen nur..worüber man auch kaum spricht, wie viel erfolgreiche Inseminationen, IVFs etc. dann in einer Fehlgeburt enden oder frauen dann erhebliche probleme haben...

d.h. rann an dich Sache..IUI ist einfach eine Lotterie, die auch bei besten Vorrausetzungen nicht klappen muss :-)

Ich halte dir gaaaaaanz die Daumen :-)))

LG Kokodak

weiteren Kommentar laden
4

Hallo she.,

bei uns sollte auch ein IUI gemacht werden, obwohl das Sperma super war. Bei uns war das Problem das mein Zervixschleim die Spermien abgetötet hat, so dass wir die Spermien einfach an dem Schleim vorbei bringen wollten.

Die Chancen liegen bei einer IUI bei 10-15%.

Liebe Grüße
grootie

5

Guten Morgen she.
Also,bei uns hat die IUI nichts gebracht.Ich hatte insgesamt innerhalb von knapp 2 Jahren 11 Hormonbehandlungen mit gonal f und puregon.3 mal wurde eine IUI gemacht,bei den anderen Zyklen"GV zum optimalen Zeitpunkt".Ich wurde 2 mal schwanger(1x leider FG in der 6. Woche),und zwar in Zyklen OHNE IUI.

7


Liebe She!

Hier aber auch mal eine positive Resonanz:

Ich bin gleich bei der ersten Insemination mit einem super Spermiogramm schwanger geworden und bereits in der 20. SSW#verliebt
Also ich denke, dass man bessere Chancen hat, wenn das Spermiogramm sehr gut ist.

Nur Mut!#klee

9

Ich habe hier eine interessante Seite über Insemination und Spermienqualität gefunden. Vielleciht kannst du dich ja mal hier informieren:
http://www.kinderwunsch-insemination.info/ungewollt-kinderlos-samenspende/spermaspender-samenquantitaet/spermaspender-samenqualitaet.php
Sind ein paar nützliche Hinweise dabei...;-)

Top Diskussionen anzeigen