TSH Wert

Ich schon wieder :-)
Hab da doch nochmal ne Frage, und zwar zum TSH Wert. Ich finde es ein wenig merkwürdig, daß ich einen Wert von 2,49 habe und bei mir vor der Icsi NICHTS unternommen wurde?!
Ich wüßte den Wert gar nicht, wenn ich ihn mir nicht im Hormonlabor selbst erfragt hätte...
Laut Ärzten in der Kiwu ist der Wert "noch" ok.
Hier lese ich aber, daß ich mit 2,49 schon relativ hoch liege? Was ist denn nun richtig, und vor allem, das hat doch bestimmt Auswirkung auf den Ausgang der Icsi, oder???
LG Alex

1

Hallo,

also eigentlich moechte ich mich gerne an deine Frage ranhaengen... mein TSH liegt naemlich bei 2,36!!

Ich habe irgendwo gelesen, dass der Wert bei Frauen, die keine Schilddruesenprobleme haben unter 2,5 liegen soll, waehrend er bei Frauen, die medikamentoes eingestellt sind unter 1-1,5 liegen sollte!!!

Aber wie gesagt, ich haeng mich hier ran und bin gespannt ob das stimmt was ich da gelesen habe...

Lg Tosca

2

wenn du keine schilddrüsenprobleme hast, sind alle werte unter 2,5 ok.
mit problemen sollte der wert bei kinderwunsch so um die 1 liegen!

3

Genauso ist es -nimmst Du keine SD-Hormone, sollte der Wert unter 2,5 liegen bei Kiwu. Mit Medis um 1,0 herum :)

Also alles in Ordnung bei euch beiden!

Mein Weret liegt auch um 2,0 herum...

weitere Kommentare laden
6

Alles unter 2.5 gilt als komplett normal, wobei allerdings die Werte vom fT4 und fT3 viel interessanter sind als nur der TSH...
Es geistert zwar immer dieses "unter 1" rum, aber es gibt nicht eine Studie, die belegen würde, dass das tatsächlich Sinn machen würde. Schon garnicht, ohne den restlichen Hormonhaushalt zu sehen...

Ich hatte vor meiner 2. ICSI einen TSH von 3 (!!!) und hätte mich schon fast verrückt machen lassen hier, habe aber schließlich meinem Arzt vertraut und siehe da, hat nicht geschadet #schwanger
Mittlerweile ist der TSH nur mit Jod (Folio) und Selen wieder von selbst bei 2 gelandet, also es müssen nicht immer Hormone sein...

Lass dich nicht verrückt machen!!

viele Grüße
Tina

Top Diskussionen anzeigen