Wie werden..

Zysten entfernt?
GUten Abend
hab mal diese Frage und zwar hab ich eine Zyste die hinter dem Eierstock kräftig am wachsen ist,und soll vieleicht entfernt werden wenn sie am Dienstag noch grösser geworden ist,
Aber wie entfernt man eine Zyste?Ist das gefährlich?
Sorry aber hab das alles vergessen den Arzt zu fragen weil ich so geschockt war

lg Nicole

1

Hallo Nicole,

Zystem können medikamentös "eingetrocknet" werden oder aber wenn sie zu groß sind, dann müssen sie operativ entfernt werden.
Dazu wird eine Bauchspiegelung gemacht- d.h. 3 kleine Schnitte und dann wird endoskopisch die Zyste entfernt. Ich war dazu 2 Tage im KH.
Habe aufgrund des unerfüllten KiWus damals auch gleich eine Chromopertubation mitmachen lassen.

Alles Liebe für Dich,

F.#blume

3

Vielen Dank für deine Antwort aber was ist eine Chromopertubation??
Eine BS soll ich sowieso gemacht bekommen um mal nach der Gebärmutter und den Eierstöcken zu sehen da trotz super SG und auch Super Hormontest nach 2jahren immer noch nichts fluppt.

lg Nicole

6

http://de.wikipedia.org/wiki/Chromopertubation

Chromopertubation ist der Fachbegriff für die Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit!
Wichtig ist, dass die BS in der ersten Zyklushälfte gemacht wird- sonst machen die Ärzte nur ungerne die Chromo..!

Du wirst denke ich 1-2 Tage im KH bleiben müssen da Du nach der OP erstmal nicht essen und trinken darfst wegen der Bauchnaht.

Ist aber alles halb so wild...;-)
Nur das Gas das sie einpumpen, das ist recht unangenehm.
Alles Gute ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

wahrscheinlich durch eine BAuchspiegelung, schätze ich. So werden bei mir nächste Woche auch Myome und Zysten weggemacht. Ist aber nicht schlimm, hoffe ich!;-)
Werde Bericht erstatten.
LG
meerli

4

HUHU Merli
eine BS soll ich auch bekommen,denke mal auch so in 14tagen hab ja Dienstag Termin beim Fa und dann mal sehen denn trotz super SG und auch super Hormonwerte bei mir werden wir einfach net ss,
Muss man eigentlich für ne BS im Kh bleiben??

Drück dir die Daumen und geb dir auch Bescheid wenn du magst

lg Nicole

5

Hallo Nicole

ich muss am Dienstag rein, wird morgens gemacht. Und darf, wenn ich Glück habe, Freitags oder Samstags nach hause. Weiß auch nicht ob es nur daran liegt, das ich ein Myom weg gemacht wird?
Yvonne

weiteren Kommentar laden
9

Hi Nicole !!!

Also ich habe auch sehr oft zysten aber bei mir sind sie dann immer mit der Regelblutung weg.
Ich hatte jetzt auch wieder eine, heute zur Kontrolle und sie ist weg.

LG Mizu;-)

Top Diskussionen anzeigen