1. IUI Insemination

hallo zusammen

also, morgen habe ich meine erste insemination.

was sind so eure erfahrungen betr. nebenwirkungen?
sollte man nach der insemination eher ruhen oder soll ich anschliessend wieder arbeiten gehen?

lieben dank für euer feedback

rosie

1

Hallo Rosie!

Ich habe übermorgen meine 1. bzw. meine 3. IUI (hatte 2008 schon mal 2, aber bei normaler FA- jetzt KiWu- Praxis) und mein FA meinte, ich solle mich die ersten 2-3 Stunden danach ausruhen und dann könnte ich wieder alles so machen wie immer. Darf in Sport, arbeiten gehen usw.
Nebenwirkungen hatte ich damals keine, vielleicht ein wenig UL- Schmerzen, aber sonst war alles okay! Kommt drauf an, ob du vielleicht noch Utrogest oder ä. nehmen musst?!
Zu meinen Erfahrungen kann ich dir nicht allzuviel sagen. Die 2. IUIs im 2008 sind leider nicht optimal verlaufen, weswegen ich dann auch zum Spezialisten gewechselt habe. Dort fühle ich mich aufgehobener und hoffe nun sehr, dass übermorgen alles prima klappt.

Wünsche dir natürlich viel Glück und dass wir bald #schwanger rumlaufen dürfen!

LG, Annika #herzlich

2

Hallo,

hab nächste Woche meine erste IUI. Mir wurde gesagt, ich kann alles machen was ich will.

Wünsch Dir viel Glück.

zzora

3

Hallo Rosi

Die IUI hatte bei mir keinerlei Nebenwirkungen. Das "Einspritzen" des Spermas dirket in die Gebärmutter tut auch nicht weh und ist so schnell vorbei, dass Du es gar nicht bemerken wirst. Du mußt Dich danach auch nicht schonen. Mußt weder liegen, noch einen Kopfstand machen. Du darfst dananch sofort aufstehen und tun was Du magst. Das war vor 15 Tagen die Aussage meiner Ärztin.
Ab dem darauffolgenden Tag nahm ich Utrogest für 13 Tage. Am 14-ten Tag habe ich einen SS-Test beim Frauenarzt gemacht. War leider negativ, aber das muß ja bei Dir nicht auch so sein. Die 2 Wochen bis zum Test sind ein bisschen nervig, weil nix passiert und man lauscht die ganze Zeit auf ein Signal des Körpers. Aber in diesem Fall heißt es einfach abwarten und nicht verrückt machen. Du erfährst das Ergebnis ja eh bald.

Ich drücke die Daumen.

P.S. Du darfst und sollst sogar an dem Tag der Insemination #sex haben.

4

hallo zusammen

lieben dank für euer feedback.
und auch danke für s'daumendrücken.


liebe grüsse
rosie

5

hallo zusammen

ich bins wieder.

gestern hatte ich also meine 1. IUI. war nichts besonderes, wie eine normale untersuchung eben.

das sperma war gem. meinem fa sehr gut. wurde ja schliesslich aufbereitet und einbisschen aufgepimt :-). von 100% waren 99% beweglich.
dabei muss ich sagen, dass beim ersten spermiogramm vor einpaar wochen, das sperma für nur 3% gut bewertet worden ist. was auch immer das heisst.

seit der gestrigen iui habe ich aber unterleibziehen.
nicht so schlimm, so wie normale mensbeschwerden halt.
weiss nicht, ob das nebenwirkungen sind oder ev. anzeichen.
wie war das bei euch so?

nächste frage: ab welchem zeitpunkt treten eigentlich schwangerschaftsbeschwerden ein? sofort nach der befruchtung oder erst ab dann, wenn man eigentlich die mens bekommen sollte?

bin einbisschen ungeduldig und die nächsten 14 tage werden wohl einbisschen kribbelig werden.

liebe grüsse
rosie