Nach BS "Infektionsgefahr"

Hallo zusammen,
Ich hatte letzte Woche BS und Hysteroskopie gehabt und es wurde nichts Auffälliges oder Verdächtiges gefunden.
So weit so gut. Ich habe ich mich ganz dolle gefreut über das Ergebnis.

Aber jetzt habe ich scheinbar ein neues Problem.
Mein FA hat mir kein "Herzelverbot" erteilt.
Wir haben danach paar mal versucht zu herzeln. Ich habe nämlich seitdem extrem trockene Scheide. Es juckt sogar ziemlich.
Kann es denn sein dass da Bakterien hochgewandert sind?
Oder ist es normal nach Gebärmutterausschabung dass die Scheide zeitlang trocken ist.
Ich wollte noch was wissen.
Wann beginnt die erste Periode nach so einem Eingriff?
Oder geht es normal so weiter?
Ich hatte nach der OP 3-5 Tage SB gehabt.

Viele Grüße

1

na aber was glaubst du,warum der arzt dir ein verbot gibt.
und ja,die bakterien können hochgewandert sein.

sorry,aber da hab ich leider kein mitleid.
es ist ein medizinischer eingriff!

ich habe meine mens normal bekommen und war auch nicht trockener.

wenn es nicht besser wird,geh zum arzt und halte dich dann an seine anweisungen...

3

Sie hat doch geschrieben, dass sie kein Verbot zu herzeln bekam.

2

warum bist du denn ausgeschabt worden, wenn nichts auffällig war? #kratz

ich könnte mir vorstellen, dass der juckreiz lediglich durch den versuch, sprich die reibung kommt und die trockenheit, weil du so kurz nach dem eingriff eigentlich noch nicht bereit für gv bist.

letztendlich kann dir aber nur dein gyn sagen, ob was nicht in ordnung ist.

lg

4

Halli Hallo!

Also mir hat mein FA auch kein Herzelverbot erteilt, aber ich würd auch gar nicht dran denken Sex zu haben. Hätte viel zu viel Angst, dass was passiert #kratz Glaub auch nicht, dass mein Körper schon so weit ist.

So wie es ausschaut is deiner wohl auch noch nicht soweit!

Klar kann ne Infektion entstehen, du darfst nicht vergessen, es war ein operativer Eingriff!!!

Grüße mini