Utrogest und Nebenwirkungen

Hallo Ihr Lieben,

so ich bin nun in meinem ersten Zyklus mit Hormon Spritzen. Ich bin in diesen ganzen Fachwörtern noch nicht so bewandert, da ich halt noch ganz frisch bin.

Naja, zumindest nehme ich seit dem ES Utrogest und das haut mich total um. Ich habe alle Nebenwirkungen die es gibt. Müde, Übel, Kopfschmerzen, ich find meinen Mann doof, Bauchschmerzen und seit neuem Brustschmerzen. Man könnte sich ja fast freuen das das ja auch alles Schwangerschaftsanzeichen sind #schmoll Das ist doch total doof.
Nervös bin ich natürlich auch vor dem SST. Aber ich habe ein gutes Beispiel meine beste Freundin ist so schwanger geworden.

Also ich drück uns feste die Daumen, das es balt klappt. #huepf

Viele liebe Grüße Anna

1

Hi Anna,

nimmst Du Utrogest oral oder vaginal? Falls oral, dann würde ich auf vaginal umstellen. Ich hatte dadurch deutlich weniger Nebenwirkungen als bei der oralen Einnahme.

Ansonsten reiche ich mal ne #tasse Geduldstee. Die Nebenwirkungen von Utrogest sind ja leider keine "echten" Schwangerschaftsanzeichen, denn der Progesteronwert wird einfach künstlich hochgehalten.

Ich drück die #pro#pro, wann kannst Du denn testen?

LG Ally#klee

2

Hallo Ally,

ich nehme es schon vaginal.

Aber recht hast Du leider erst einmal abwarten und Tee trinken. Den Gedulstee nehme ich gerne#huepf.

Ich habe am 09.02. meinen SST. Ich weiß noch gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin aushalten soll #zitter. Aber ich versuche jetzt mir viel vor zu nehmen, da mein Mann auch viel arbeitet und ich dann ohnehin alleine zu Hause sitzen würde.

Liebe Grüße Anna

3

Hi Anna,

na, dann hast Du ja die volle Packung an Nebenwirkungen abgekriegt;-).

Also noch eine Woche warten#schwitz, ich drück die Daumen, dass die Zeit Dir nicht zu lang wird#liebdrueck.

Viel Glück#klee

LG Ally#klee

4

Hallo Anna,

bei mir sieht es ziemlich ähnlich aus.

Bin auch in meinem ersten Stimulationszyklus und nehme seit über einer Woche Utrogest.

Müdigkeit, Brustschmerzen, zwicken und zwacken im Unterleib, Übelkeit und seit gestern, ganz schreckliche Laune. Gestern hab ich mit meinem Mann gestänkert und danach heulend in seinen Armen gelegen, weil es mir schrecklich leid tat.

Es beruhigt ein bißchen, dass es anderen auch so geht. Hab schon ein bißchen an mir gezweifelt.

Ich muß am 8. zum SST.

Drücke Dir die Daumen für ein positives Ergebnis.

LG sonnenblume

5

Ja, da liegen wir ja fast gleich :-p

Ich habe zu meinem Mann auch nach einem Streit gesagt, das ich gar nicht weiß, ob ich überhaupt zurechnungsfähig bin. Ich bin dann einfach ins Bett gegangen. Ich schlafe ja eh jede Nacht nun 10 Stunden.

Ich habe gestern noch mit einer Freundin telefoniert, die hat vom Utrogest sogar leichte Sehstörungen bekommen. Da hat der Arzt ihr auch gesagt, das es nur dieses Medikament gibt.

Man, ich hoffe so sehr. Ich drück feste die Daumen

Lass uns dann doch mal am 08. und 09. schreiben und Ergebnisse tauschen.

LG Anna

6

Ja, das machen wir.

Bis dahin wünsche ich Dir wenig Nebenwirkungen. ;-)

LG sonnenblume