Ovarielle Erschöpfung!

Hallo zusammen,

Ich bin 27 Jahre alt und habe vor 3 Monaten der blanken Warheit ins Gesicht sehen müssen.
Gibt es hier jemanden der auch betroffen ist und die Diagnose Ovarielle Erschöpfung hat? Ich bin auf der Suche nach Frauen, die trotzdem Schwanger geworden sind.

Am Montag haben wir einen Termin in der KiWuKi und bin so aufgeregt!

Bitte helft mir!

Sandra #schmoll

1

Hallo Sandra,

ich nehme an bei Dir ist es so, daß Dein Vorrat an Eizellen ziemlich erschöpft ist?

Bei mir ist das so, mein AMH (Anti-Müller-Hormon) liegt bei 0,2. In der KIWU-Klinik haben sie uns trotzdem Mut gemacht. Da mein Mann eine eingeschränkte Spermienqualität hat, kam für uns nur eine ICSI in Frage. Ich habe mit der Höchstdosis stimuliert (6 Ampullen Menogon am Tag) und siehe da, bei der ersten ICSI waren auch 2 Follikel da, die sich befruchten ließen (aber leider nicht eingenistet haben). Beim 2. Versuch sind wieder 2 Follikel gewachsen, allerdings hat sich eins nicht weiterentwickelt. Trotzdem ließen wir das eine punktieren, leider ließ sich dies nicht befruchten.

Wir werden wohl auch noch einen dritten Versuch starten, denn die Möglichkeit, schwanger zu werden, besteht auch mit dieser Diagnose (auch wenn die Chancen gering sind).

Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen...

Alles Gute,
bella

2

Hallo Bella,

genau, mein Vorrat an Eizellen ist wohl am Ende und das schon mit 27! Mein AMH liegt bei unter 0,1. Laut Laborbericht unter einem nicht messbarem Wert.

Ich habe hier nur noch nicht von solchen Fällen gelesen. Halt mich doch mal auf dem Laufendem.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es beim 3. Versuch klappt! #herzlich

3

Ich habe schon ein paar Mal von Frauen mit sehr niedrigem AMH-Wert gelesen, der aber nicht ganz so schlecht war wie Deiner und meiner... Leider weiß ich nicht, was aus deren Kinderwunsch geworden ist.

Danke fürs Daumendrücken, wenn es was neues gibt, melde ich mich!

Dir auch viel Erfolg!
Gruß, bella