Progesteronwert ES+6 ?????

Hallo Ihr Lieben...
ich bin etwas verwirrt...
Mein Progesteronwert liegt ES+6 bei 7,12 und mein Arzt möchte mir erzählen, dass dies völlig ok ist?!?!?!
Ich habe überall gelesen, dass mein Wert bei mindestens 10 oder höher liegen müsste!
Ich versuch doch nicht ohne Grund seit 3 Jahren erfolglos ein Baby zu bekommen......und das Spermiogramm sowie meine körperliche Situation (HYSA, etc gemacht) scheint völlig ok...
So langsam zweifel ich echt an allem #aerger ......
Wie sind Eure Werte und wie kann man medikamtös helfen?

Ich danke Euch .... eine verzweifelte Mel #schmoll

1

Ich würd mir noch keine Sorgen machen.

Was genau hast du denn gemacht? IUI oder was ?

Es gibt ja auch Frauen die nur einen Wert von 20 haben obwohl die schon in der 6.ssw sind und trotzdem gehts meistens gut aus #klee

Medikamentös kann man da nur weiter Utrogest oder solche Progesteron Spritzen geben, aber zuerst wird immer nur Utro gegeben.

glg Dani

2

Hallo,

ich habe eine Gelbkoerperschwaeche, weil mein Progesteronwert in der 2. Zyklushaelfte unter 10 liegt, also ich denke du hast recht an dem zu zweifeln was dein FA sagt. Allerdings wurde bei mir der Progesteronwert damals 2 oder 3 mal (innerhalb desselben Zykluses) in der zweiten Zyklushaelfte gemessen und ich glaube der Durchschnitt der Messungen sollte bei mindestens 10 liegen.

Ich wuerde nochmal messen lassen, vielleicht bei ES + 9 oder 10 und dann wuerde ich mir eine zweite Meinung einholen (ich musste leider auch den FA wechseln, weil der "alte" diese Sache auf die leichte Schulter genommen hat!!!).

Lg Tosca

4

Ganz lieben Dank für Eure Antworten...ich denke auch, das der Wert zu niedrig ist und werde mir noch eine zweite meinung einholen und nächsten zyklus auch mehrmals checken lassen... @tosca71: welche werte hattest Du denn bei den einzelnen mess-tagen?

3

Hallo Du!

Also ich finde er ist für meinen Geschmack schon ein bisserl nieder...aber ich bin kein Arzt!
Villeicht hilft Dir der Link ja weiter:

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_progesteron.htm

LG, Lila#blume

5

danke dir!!!! den link kenne ich , dachte mir deswegen auch, dass es zu niedrig ist.... #kratz
naja, ich lass mich nochmal checken...langsam macht es mich irre... immer heißt es, dass alles ok ist...ich komm mir schon vor, als wäre ich nicht mehr normal....sooooo traurig alles.... #schmoll

6

Hab gerade mal für Dich nachgeschaut: ich hatte bei ES+5 einen Wert von 16- laut KiWu-Doc super in Ordnung...!
Bist Du denn "nur" beim FA oder bei einem speziellen KiWu-Doc? Letzeren würde ich Dir sonst DRINGEND ans Herz legen- das sind einfach die Spezialisten!!!

Alles Liebe, Lila#blume

weiteren Kommentar laden