Hat jemand erfahrung mit Maca-kapseln ?? Helfen die tatsächlich?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand oder eure männer erfahrung mit den sogenannten MACA-kapseln gemacht haben?
Ist es hilfreich, hat man damit wirklich wirkung?
Auch bei OAT II-III ??

also orthomol fertil plus hat uns leider auch nach 8 monaten einnahme nicht weitergebracht.

Würde mich freuen, wenn ihr berichten könntet.

LG

1

Huhu,
leider kann ich Dir nix positives berichten: wir haben schon viel probiert: Maca, Zink, Vitamine A-Z, mein Mann hat sogar vor einem Jahr aufgehört zu rauchen...... Unser SG ist gleichbleibend schlecht geblieben :-(
Jetzt stehen wir vor unseren 1. ICSI....
Hab aber auch schon gelesen, dass es geholfen hat - muss man wohl einfach ausprobieren......
Viel Glück und LG
Jennifer

2

Hallo Jennifer,

danke für deine antwort !
wir haben leider auch schon sehr viel ausprobiert, aber diese kapseln eben noch nicht.
kleines bisschen hoffnung hat man ja bei allem trotzdem immer wieder...

Unser nächster schritt wird eine IVF sein, trotzdem wollen wir natürlich auch etwas selber nachhelfen ;-)

Viel glück wünsch ich euch auch !!

LG

3

Hey,

also mein Männe nimmt Maca seit dem 18. November.
Jetzt am Freitag gibt er nach einem Jahr eine weitere Spermaprobe ab.
Ich kann nur bestätigen, dass das Volumen auf jeden Fall gestiegen ist. Also ist auf jeden Fall mehr Flüssigkeit plötzlich da und auch, dass es die Sexuallust und die Potenz erhöht. Er hatte nie Potenzprobleme. Aber auf einmal gehts auch 2 oder 3 mal an einem Abend.

Schreib mir doch in 14 Tagen oder so nochmal eine persönliche Nachricht, dann kann ich dir sagen, ob sie was auch in der Beweglichkeit gebracht haben.

Ich kann dir zusätzlich L-Carnitin und Sport empfehlen. Wir gehen so 1-2 die Woche in die Muckibude. Das Krafttraining erhöht seinen Testosteron, welches die Spermaqualität auch verbessert.

Und angeblich sollen Kürbiskerne helfen. Weiß nicht was ich davon halten soll. Aber er mag Kürbiskernbrötchen sowieso gerne, also kaufe ich diese, statt Weißbrötchen.

Gruß C